Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage S?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage S?

    Hallo zusammen,

    Ich bin Freiberufler und suche verzweifelt die Anlage S + Anlage Vorsorgeaufwand?
    Danke schön mal für's Helfen.

    Grüsse, Doris

    #2
    AW: Wo finde ich Anlage S?

    Zitat von specker Beitrag anzeigen
    Ich bin Freiberufler und suche verzweifelt die Anlage S + Anlage Vorsorgeaufwand?
    Die stehen links in der Liste der verfügbaren Anlagen. Steckst du vielleicht noch im Eingabemodus für die Datenübernahme?

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich Anlage S?

      Links stimmt immer, wobei das Fenster mit den zur Einkommensteuererklärung verfügbaren Anlagen bei ElsterFormular links unten ist.

      Bei Mein ELSTER können die Anlagen bei der Einkommensteuererklärung - ESt 1 A im Navigationsbereich links hinzugefügt werden.

      Diese Anlagen sind nicht eigenständig verfügbar, sondern immer nur innerhalb der Einkommensteuererklärung!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich Anlage S?

        Zitat von specker Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        Ich bin Freiberufler und suche verzweifelt die Anlage S + Anlage Vorsorgeaufwand?
        Danke schön mal für's Helfen.

        Grüsse, Doris
        Hilfe , ich suche auch die Anlage S und Vorsorgeaufwand und finde nichts.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich Anlage S?

          Zitat von Struffolino Beitrag anzeigen
          Hilfe , ich suche auch die Anlage S und Vorsorgeaufwand und finde nichts.
          Wo suchst du denn? Die Anlagen gehören alle zur Einkommensteuererklärung und lassen sich nur innerhalb einer begonnenen Einkommensteuererklärung hinzufügen.

          Wo diese Anlagen zu finden sind, habe ich doch weiter oben schon geschrieben:

          Links stimmt immer, wobei das Fenster mit den zur Einkommensteuererklärung verfügbaren Anlagen bei ElsterFormular links unten ist.

          Bei Mein ELSTER können die Anlagen bei der Einkommensteuererklärung - ESt 1 A im Navigationsbereich links hinzugefügt werden.
          Notfalls muss man den Navigationsbereich über den blauen Doppelpfeil erst ausklappen, damit der blaue Button Anlagen hinzufügen / entfernen sichtbar wird.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Wo finde ich Anlage S?

            Zitat von Struffolino Beitrag anzeigen
            Hilfe , ich suche auch die Anlage S und Vorsorgeaufwand und finde nichts.
            Hallo,

            du öffnest die Est-Erklärung.
            links findest du die Anlagen - auswählen -

            Gruß FIGUL

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Wo suchst du denn? Die Anlagen gehören alle zur Einkommensteuererklärung und lassen sich nur innerhalb einer begonnenen Einkommensteuererklärung hinzufügen.

            Wo diese Anlagen zu finden sind, habe ich doch weiter oben schon geschrieben:



            Notfalls muss man den Navigationsbereich über den blauen Doppelpfeil erst ausklappen, damit der blaue Button Anlagen hinzufügen / entfernen sichtbar wird.
            Hallo,

            da gibt es nichts zum Ausklappen
            Der/die TE/IN ist in EF unterwegs.
            Falls nicht soll er/sie mal die Erläuterungennzu den einzelnen Unterforen lesen und nicht, wie das sich in letzter Zeit wieder häuft blindlings los posten

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Wo finde ich Anlage S?

              Die Leute hängen sich häufig irgendwo dran, das wirst du nicht ändern können!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X