Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Jahreslohnsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welches Jahreslohnsteuererklärung

    Ich dachte ich bekomme die Antwort oder einen Hinweis über die E-Mail ,darum hatte ich nicht gleich nachgesehen.
    Über Antworten wird man nur dann benachrichtigt, wenn man ein Thema abonniert hat.

    Das kann man im Benutzerkontrollzentrum (Link oben rechts) unter Einstellungen generell so vorgeben oder im Thema selbst unter Themen-Optionen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Welches Jahreslohnsteuererklärung

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Über Antworten wird man nur dann benachrichtigt, wenn man ein Thema abonniert hat.

      Das kann man im Benutzerkontrollzentrum (Link oben rechts) unter Einstellungen generell so vorgeben oder im Thema selbst unter Themen-Optionen.
      Danke, habe alles gefunden und die Benachrichtigung angepasst.

      Grüße Achim

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Du sprichst halt immer von dieser Maske, dieser Plattform, früher ... mit meinem Account, ohne konkrete Angaben zu machen. Da ist es schwer zu erkennen, wie Du die Steuererklärung früher gemacht hast, und wie Du das jetzt machen willst.

      Ja, das Rad muss neu erfunden werden, weil ja ElsterFormular nur für Windows angeboten wurde, und weil man jetzt eine plattformunabhängige Online-Anwendung bevorzugt. Der politische Wille ändert sich halt im Lauf der Jahre.
      Vor ein paar Jahren, gab es entweder "Papier" oder die ersten "Elster Online" Übetragung. Das habe ich gemeint.

      Grüße Achim

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Maxwell53,

      du bist mittlerweile im korrekten Unterforum Mein ELSTER gelandet.

      Alles gut.
      Und wenn du nicht unternehmerisch tätig bist und damit zur elektronischen Übermittlung nicht verpflichtet bist, könntest du auch die vereinfachte Steuererklärung auf Papier nutzen.


      Tschüß
      Hallo Holzgoe,

      besten Dank. Ich habe bis Ende Dezember gearbeitet, aber seit 01.10.2018 die vorgezogene Rente erhalten. Also ist die Zeit von 01.10-31.12.18 als Renten-Hinzuverdienst zu verzeichnen (Obergrenze jährlich 6.300.-€).

      Die offizielle Vollrente steht mir aber erst ab dem 01.04.2019 zu und erst dann kann ich unternehmerisch ( Kleines Gewerbe) tätig werden.

      Danke für Deine Hilfe Achim

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Maxwell53,

      du bist mittlerweile im korrekten Unterforum Mein ELSTER gelandet.

      Alles gut.
      Und wenn du nicht unternehmerisch tätig bist und damit zur elektronischen Übermittlung nicht verpflichtet bist, könntest du auch die vereinfachte Steuererklärung auf Papier nutzen.


      Tschüß
      Ja, dann müßte ich wohl einen Vordruck von der Gemeinde holen? DANKE

      Kommentar


        #18
        AW: Welches Jahreslohnsteuererklärung

        Zitat von Maxwell53 Beitrag anzeigen
        Ja, dann müßte ich wohl einen Vordruck von der Gemeinde holen? DANKE
        Unter im Formularcenter unter www.bzst.de die pdf-Datei besorgen.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #19
          AW: Welches Jahreslohnsteuererklärung

          Im Beitrag #12 wird auf eine Datei.pdf aufmerksam gemacht, https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ung%20kurz.pdf dafür danke!
          Ich liebe Flussdiagramme, aaabbeerr, Es ist doch alles ständig im Fluss, ist sie noch aktuell?
          Was mich erheblich nervt, bei dieser und ähnlichen vom selber „Autor“ steht nirgend ein Datum oder hab ich es übersehen?

          Danke

          Kommentar


            #20
            AW: Welches Jahreslohnsteuererklärung

            Sie ist auf dem aktuellsten Stand.

            Kommentar

            Lädt...
            X