Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Ich probiere mich mal:

    1. Vista Service Pack 2 sollte installiert sein [ hast Du eben bestätigt ] - erledigt

    2. Adobe Reader 9.3 sollte installiert sein [ die Steuerberechnung wird als PDF Dokument dargestellt ]

    zu bekommen ==> http://get.adobe.com/de/reader/?promoid=BUIGO

    3. Unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen bitte prüfen, ob Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 installiert ist [ wie auf dem obigen Bild angezeigt ]

    wenn nicht ==> http://www.heise.de/software/download/microsoft_.net_framework_3.5_service_pack_1_sp1/56893

    4. Danach bitte Neustart des Rechners und wieder eine Steuerberechnung Deines Steuerfalls ausprobieren
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #17
      AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Adobe neu installiert, Framework war auf dem Rechner, habe dann den Neustart gemacht und nun ist alles noch viel schlimmer.

      Ich starte Elste, es kommt die Meldung evaprozess.exe funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Meldung geschlossen habe bin ich im Programm und klicke meine Erklärung an. Die Uhr läuft und läuft und läuft und dann bekomme ich eine ganz neue Meldung :
      pica.exe funktioniert nicht und ich komme gar nicht mehr in meine Erklärung.

      Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

      Brauche wirklich dringend Hilfe, sitze seit 3 Tagen nur noch am PC.

      Gruß
      mezzaluna

      Kommentar


        #18
        AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

        Hallo, schon wieder da. Habe eben den Adobe Reader geöffnet und anschl. Elster gestartet. Jetzt bekomme ich wieder die Timeout-Meldung (mit Entschuldigung). Ich kann die Erklärung dann zwar wieder öffnen, eine Berechnung ist aber nicht möglich.
        Was kann ich tun?
        Gruß
        mezzaluna

        Kommentar


          #19
          AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

          Möglichkeit

          Da jetzt eigentlich alle Programme unter VISTA durch Ihre Installationen vorhanden sein müssten, würde ich ElFo 11.1.2 erneut deinstallieren und wieder installieren.

          Evtl. verknüpfen sich nun die ElFo Dateien besser mit dem System [vorher fehlte ja einiges].
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #20
            AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

            Hallo, bin momentan nich an meinem eigenen PC. Werde dies aber morgen gleich ausprobieren. Kann ich meine Daten dann wieder einpflegen, bzw. werden diese dann automatisch wieder übernommen?
            Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Abend.
            Gruß
            mezzaluna

            Kommentar


              #21
              AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

              Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
              Möglichkeit

              Da jetzt eigentlich alle Programme unter VISTA durch Ihre Installationen vorhanden sein müssten, würde ich ElFo 11.1.2 erneut deinstallieren und wieder installieren.

              Evtl. verknüpfen sich nun die ElFo Dateien besser mit dem System [vorher fehlte ja einiges].
              Hallo, habe alles erledigt. Leider keine Änderung in Sicht. Ich habe jetzt 8 x installiert und 7 x deinstalliert. Habe sämtliche Vorjahresdaten und Programme deinstalliert, alles was mit Elster zu tun hat entfernt und nochmals installiert. Bekomme immer noch beim Start die Meldung evaprozess.exe funktioniert nicht mehr, das Programm muss geschlossen werden. Kurz danach kommt dann wieder die nette Entschuldigung bezügl. Timeout.
              Habe die bin-Datei geöffnet, evaprozess gestartet - existiert nicht, ericprozess existiert auch nicht.
              Was kann ich jetzt noch versuchen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
              Gruß
              mezzaluna

              Kommentar


                #22
                AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                Nachfrage ;-)

                Ist eine deutsche Version von VISTA SP2 32bit installiert ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #23
                  AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                  Ja, ist installiert.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                    Nachfrage ;-)

                    Ist eine deutsche Version von VISTA SP2 32bit installiert ?
                    Hallo, hier wird von einer Version vom 01.02. gesprochen?? Kann diese aber nicht finden. Zum Download wird immer noch die Version vom 28.01.2010 angeboten??
                    Gruß
                    mezzalunha

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                      Version 11.1.2.3848 vom 01.02.2010

                      Wenn Du den Download vom 28.01.10 machst bzw. ein internes Update durchführst, dann bekommst Du die 11.1.2.3848 installiert.

                      Es ist nur ein Revisionsupdate von 3819 auf 3848 am 01.02.10 zur Verfügung gestellt worden.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                        Ach so. Also immer noch keine Hilfe in Sicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon die Hotline um Hilfe gebeten und entsprechende Dateien zugeschickt. Vielleicht kommt ja hier noch mal der entscheidende Hinweis. Werde mich dann im Forum mal wieder melden. Jetzt, nach 6 Tagen und teilw. Nächten mag ich einfach nicht mehr. Ich gebe auf!
                        Gruß
                        mezzaluna

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                          Hallo, kann es irgenwie noch nicht lassen.
                          Wenn bei mir Revision: unbekannt steht, hat das was zu sagen?

                          Gruß
                          mezzaluna

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                            Hallo,

                            bei mir tritt dasselbe Problem auf (Elsterformular 11.1.2.3848 ist installiert). Eine Spur zur Lösung könnte die deutsche Version von VISTA SP2 (32 bit) sein. Auf meinem Rechner sind außerdem Microsoft .net 3.5 SP1 und Acrobat Reader 9.0 (also nicht 9.3) installiert.
                            Mir fällt auf, dass nach dem Start von Elster einer der beiden Prozessoren voll ausgelastet ist, was auf eine Schleife im Programm hindeutet. Im Task-Manager wird evaprozess.exe als gestartet aufgelistet. Ich habe versucht, evaprozess.exe aus dem Explorer heraus zu starten. Das gelingt nicht, weil sich zumindest eine benötigte .dll im Unterverzeichnis \eric (und nicht in \bin) befindet.

                            Gruß
                            wid

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

                              Anwender eee1 hat folgende Information bereitgestellt:

                              Hallo,

                              dies ist ein bekanntes (und leider noch nicht gelöstes) Problem. Wir haben den aktuellen Sachstand unter
                              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23423
                              zusammengefasst.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar


                                #30
                                AW: evaprozess.exe funktioniert nicht mehr

                                Ich habe das Elsterprogramm2009-2010 mehrfach auf einem Vista 32bit PC installiert und erhalte jeweils die Meldung, dass evaprozess.exe nicht mehr funktioniert. Unter der Version 11.1.3 konnte ich meine Daten in die Einkommensteuer 2009 eintragen und die Plausibilitätsprüfung durchführen. Bei der Steuerberechnung hängt sich das Programm allerdings auf.
                                Den Weg über den Kompatibilitätsmodus Windows95 habe ich auch versucht, da bleibt zwar die Meldung über evaprozess.exe weg, aber es kommt eine über adobe.reader 9.3, das nicht funktioniert. Da habe ich sicherlich einen Fehler beim letzten Download mittels Firefox gemacht. Da gibt´s Hinweise bei Adobe, die muß ich mir noch ansehen.
                                Beim Abschalten der Benutzerkontensteuerung gibt´s gleich die Alarmmeldung von Norton Security, dass der PC nicht mehr sicher sei.
                                Für einen laienhaften PC-Nutzer ist das alles etwas herb und weder zu durchschauen noch einzuordnen.

                                Ich habe mit - verhaltener - Freude gelesen, dass in der 8. Woche 2010 eine Programmversion 11.2 angekündigt ist, die das Eva-Problem (des Programms) beheben soll. Hoffen wir es.
                                Ich werde alle PC-Änderungen zurücksetzen und auf die neue Version warten.
                                Schöne Grüße von der Spree
                                Viehnanz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X