Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung der Elster Kapitalertragssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung der Elster Kapitalertragssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

    Guten Tag

    ich schaffe es nicht, meine wenigen Zahlen aus dem Jahresabschluss eines Kleinstunternehmens in eine funktionierende Körperschaftssteuer Meldung bei Elster zu erfassen. Elster wirft mir einige Fehler aus, die mir inhaltlich nicht weiter helfen.

    Wer kann gegen Bezahlung helfen, die Körperschaftssteuer Meldung 2018 zu erstellen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Lukas
    Zuletzt geändert von luk2019; 27.08.2019, 17:52.

    #2
    AW: Erstellung der Elster Kapitalertragssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

    Was hast Du denn für ein Unternehmen? Eine Bank? Hast Du Deinen Kunden Zinsen ausbezahlt und davon Kapitalertragsteuer einbehalten?

    Oder für was genau machst Du die Kapitalertragsteuermeldung?

    Kommentar


      #3
      AW: Erstellung der Elster Kapitalertragssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

      Zitat von luk2019 Beitrag anzeigen
      Elster wirft mir einige Fehler aus, die mir inhaltlich nicht weiter helfen.
      Wie heissen denn die Fehlermeldungen?

      Kommentar


        #4
        AW: Erstellung der Elster Körperschaftssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Was hast Du denn für ein Unternehmen? Eine Bank? Hast Du Deinen Kunden Zinsen ausbezahlt und davon Kapitalertragsteuer einbehalten?

        Oder für was genau machst Du die Kapitalertragsteuermeldung?
        Sorry, habe mich verschrieben. Es ist natürlich eine Körperschaftssteuer Meldung.

        Die Gesellschaft ist eine Beteiligungs-UG einer kleinen UG & Co. KG.
        Die Meldung soll an das Finanzamt.

        Kommentar


          #5
          AW: Erstellung der Elster Kapitalertragssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

          Vielleicht hilft dieser allgemeine Link (Beispiel):

          https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....rzbeispiel.pdf

          Kommentar


            #6
            AW: Erstellung der Elster Körperschaftssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

            Zitat von luk2019 Beitrag anzeigen
            Sorry, habe mich verschrieben. Es ist natürlich eine Körperschaftssteuer Meldung.

            Die Gesellschaft ist eine Beteiligungs-UG einer kleinen UG & Co. KG.
            Die Meldung soll an das Finanzamt.
            Mit ElsterFormular? Wirklich?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Erstellung der Elster Körperschaftssteuer Meldung - Unterstützung gesucht

              Zitat von luk2019 Beitrag anzeigen
              Wer kann gegen Bezahlung helfen, die Körperschaftssteuer Meldung 2018 zu erstellen?
              Hallo luk2019,

              das können Steuerberater.
              Hier sind nur Anwender die anderen Anwendern Tipps rund um Probleme mit der elektronischen Steuererklärung geben.
              Steuerberatung kann und darf dieses Forum nicht leisten.

              Tschüß

              P.S. Da es die Körperschaftssteuer-Erklärung nicht in der Software Elsterformular gibt, verschieb ich dich mal ins passende Unterforum.

              Kommentar

              Lädt...
              X