Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

    Ich bin – ich glaube es (man sieht es leider nirgends) – im Formular V. Dort bin ich bei „9 - Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen”. Am Ende des Formulars gibt es aber kein „Nächste Seite” oder „Ende” sondern nur „Vorherige Seite”. Damit komme ich zurück zu „8 - Weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen” und drehe mich im Kreis.
    Ich bin mit Brachialgewalt „Speichern und verlassen” ganz raus aus der Erklärung.
    Was mache ich am Ende vom Formular V im Kapitel 9 falsch? Wie komme ich regulär heraus?

    #2
    AW: Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

    Hallo gavagai_der_dritte,

    du bist in der Anlage Vorsorgeaufwand.
    Du kannst links bei den angezeigten Vordrucken auf Hauptvordruck klicken und bist am Anfang deiner Steuererklärung.
    Es passiert aber auch nichts, wenn du an der Stelle wo du zuletzt gearbeitet hast bleibst und auf Formular speichern und verlassen klickst.
    Beim erneuten Aufruf der gespeicherten Erklärung bist du wieder am Anfang.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo gavagai_der_dritte,
      Du kannst links bei den angezeigten Vordrucken auf Hauptvordruck klicken und bist am Anfang deiner Steuererklärung.
      Es passiert aber auch nichts, wenn du an der Stelle wo du zuletzt gearbeitet hast bleibst und auf Formular speichern und verlassen klickst.
      Beim erneuten Aufruf der gespeicherten Erklärung bist du wieder am Anfang.
      Danke. Ich habe links auf den kleinen mittigen Doppelpfeil geklickt und es öffnete sich ein Art Inhaltsverzeichnis. Dann kann ich gezielt zu jedem Vordruck springen. Genial, wenn man es weiß. Ich habe bisher bei jeder Mikroänderung durch alle Seiten geklickt.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

        Ich habe links auf den kleinen mittigen Doppelpfeil geklickt und es öffnete sich ein Art Inhaltsverzeichnis
        Wenn der Monitor groß genug ist, ist diese Gliederung links (nennt sich Navigationsbereich) immer sichtbar, sonst muss man sie über den Doppelpfeil erst aufklappen.

        Leider wird das nirgendwo genau beschrieben!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn der Monitor groß genug ist, ist diese Gliederung links (nennt sich Navigationsbereich) immer sichtbar, sonst muss man sie über den Doppelpfeil erst aufklappen.
          Leider wird das nirgendwo genau beschrieben!
          Danke. Ich denke mein Monitor ist groß genug (21,5-Zoll (1920 x 1080)), aber das Fenster war zu klein.
          Besten Dank für die Info.
          Einkommensteuer ist schon weggeschickt. Jetzt wird dann bald die Aufforderung kommen, die Belege einzureichen (Werbung: "Man braucht keine Belege mehr einreichen", entpuppt sich als Schaufensteraussage) und dann endlich ist die Wiese wieder (für 1 Jahr) gemäht.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kann ich Formular V korrekt verlassen?

            Zitat von gavagai_der_dritte Beitrag anzeigen
            Jetzt wird dann bald die Aufforderung kommen, die Belege einzureichen....
            Hallo gavagai_der_dritte,

            warte doch mal ab, wenn keine gravierenden Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind muss das nicht sein.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X