Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Log in mit bestehender Zert.-Datei trotz Verlängerung plötzlich nicht mehr möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Log in mit bestehender Zert.-Datei trotz Verlängerung plötzlich nicht mehr möglic

    den Unterschied hast du schon richtig erkannt -> der Belegabruf.
    Der inzwischen allerdings Bescheinigungsabruf heißt und bei jemand, der selbständig tätig ist, nicht die Welt bringt.

    Ich würde mich dennoch mittelfristig von dem alten Zertifikat verabschieden. Das wird irgendwann sicher notwendig werden, nachdem Neuregistrierungen schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig sind.

    Begonnene Erklärungen (Entwürfe) sollten sich über eine Supportanfrage in ein neues Konto transferieren lassen, so dass man nicht bei Null anfangen muss.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Log in mit bestehender Zert.-Datei trotz Verlängerung plötzlich nicht mehr möglic

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich würde mich dennoch mittelfristig von dem alten Zertifikat verabschieden. Das wird irgendwann sicher notwendig werden, nachdem Neuregistrierungen schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig sind.
      .
      Hallo,

      ich verlängere mein persönliches Zertifikat mit Steuernummer seit 2008 immer wieder und kann es für alles verwenden, außer dem Beleg- bzw. jetzt Bescheinigungsabruf.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: Log in mit bestehender Zert.-Datei trotz Verlängerung plötzlich nicht mehr möglic

        ich verlängere mein persönliches Zertifikat mit Steuernummer seit 2008 immer wieder und kann es für alles verwenden, außer dem Beleg- bzw. jetzt Bescheinigungsabruf.
        Ich persönlich sehe jetzt keinen wirklichen Vorteil in der parallelen Nutzung von zwei Zertifikaten. Dass die Verlängerung bisher möglich ist, ist unbestritten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Log in mit bestehender Zert.-Datei trotz Verlängerung plötzlich nicht mehr möglic

          Hallo Charlie24,

          das habe ich auch mehr oder weniger nur zu Testzwecken wegen transferieren usw. bestehenlassen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X