Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir heute die neue Version von ElsterFormular zur Erstellung meiner Einkommensteuererklärung 2009 runtergelade, aber nach dem Download stehen mir nur die drei Anwendungen zur Verfügung:

    - Dauerfristverlängerungen
    - Lohnsteuer-Anmeldungen
    - Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Übersehe ich vielleicht einfach was?

    Vielen Dank vorab.

    Greetz
    SKoe

    #2
    AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

    Hab genau das gleiche Problem.
    Bei der Suche nach Updates heißt es, ich habe schon die aktuelle Version. Daran kann's nicht liegen.

    Gruß
    Sammy

    Kommentar


      #3
      AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

      Ich dachte zuerst dasselbe.

      Aber:
      Einfach den download starten - danach auf Update gehen. Die aktuelle Version ist die 11.1.0.


      Voraussetzung ist u.a., dass Java-Script auch aktuell ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

        Also ich habe es komplett neu runtergeladen, da ich vorherige Versionen nach der Erklärung immer gleich lösche...das Programm funktioniert soweit bei mir.

        Komisch finde ich, dass ich beim Ausführen des Setups gar keine Möglichkeit habe die Einkommenssteuererklärung zu installieren...!?

        Kommentar


          #5
          AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

          Am besten funktioniert es, dass man den Download in ein eigenes beliebiges Verzeichnis, z.B. in C:\Temp\Elsterformular... vornimmt.

          Nach dem Download dann diesen Ordner per Doppelklick öffnen. Setup müsste dann automatisch starten.

          Kommentar


            #6
            AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

            @lechfeld

            Hey, vielen Dank für diesen Tipp! Ich bin gerade dabei es runterzuladen.

            Wer soll denn da von alleine drauf kommen!?!?!? *mit dem Kopf schüttel

            Kommentar


              #7
              AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

              du machst nichts falsch, du hast einfach noch nicht die aktuelle version bekommen. beim download wurde teilweise noch die 11.0.0.0 angeboten, obwohl im text vorher bereits von der neuen version die rede war.

              einfach nochmal runterladen und darauf achten, das die dateigröße 50,1 MB betraegt (die alte hatte 46,2 MB) - beim start der installation wird die versionsnummer auch nochmal angezeigt.

              Kommentar


                #8
                AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                Nachtrag:

                Nicht verzagen, ich musste heute um 17 Uhr auch 2 x deinstallieren.

                Der Grund war wohl, dass die Software noch nicht aktuell war. Um 18 Uhr 46 hat es bei mir dann funktioniert. Wie gesagt - die aktuelle Version ist z.Zt.: 11.1.0

                Übrigens:
                Die Benutzeroberfläche, speziell die Leserlichkeit, war meiner Meinung nach letztes Jahr besser - na ja, das ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                  Bei mir klappte der Download der Version 11.1.0 erst mit Apples Safari Browser. Sowohl der Internet Explorer als auch Firefox haben den Download Link falsch aufgelöst und mir die Version 11.0.0 geladen. Liegt vielleicht am Akamai Server auf dem die Datei liegt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                    Hey,

                    ja ich habe ElsterFormular seit 17 Uhr bereits 4x runtergeladen, etliche Neustarts meines PC's durchgeführt...und nun hat es dank Lechfeld endlich funktioniert!!! Vielen Dank nochmal! Jetzt kann ich mir endlich meine Kohle wiederholen )

                    Greetz

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                      Bitte - gern geschehen, bin zwar kein Programmierer - hab aber einige Jahre Erfahrung damit. Nicht verzweifeln, wer es heute schon probiert, darf sich Pionier nennen )

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                        Hallo zusammen,

                        ich habe jetzt deinstalliert und beim Start des Installationsprogramms wird wieder nur die alte Version installiert!! Und jetzt? Wenn ich auf Update gehe, wird gemeldet das alles aktuell ist.

                        Gruß
                        Alen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                          ElsterFormular für 2009/2010

                          Version 11.1.0 vom 20.01.2010 - Dateigröße: 50,0 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista

                          ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Einkommensteuererklärung 2009, die Umsatzsteuererklärung 2009, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.
                          Die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
                          ZITAT-Anfang

                          Zusatzinfo:

                          ..... Ich bitte zu beachten, dass sich der Download-Server erst aktualisieren muss. Dies kann bis zu 2 Stunden dauern [Info von 17.16 Uhr - 20.01.10]

                          Weiterhin bitte ich zu beachten, dass das manuelle Update erst morgen [21.01.10] bereitgestellt wird.

                          ZITAT-Ende


                          Bitte darauf achten, dass nach dem Download die Setupdatei ein Größe von 50 MB hat und n i c h t nur 46 MB !
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                            Versuchen Sie, wie ich, die Software von einem temporären Verzeichnis aus zu installieren, z.B.: C:\Temp\Elsterformular...

                            Wenn alles nichts hilft, vielleicht an die (kostengünstige) Hotline wenden.
                            Ich habs zum Glück auch so geschafft. Evt. auch bis Morgen warten. Sind eh noch alle sehr früh dran.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

                              Was soll das ändern von wo aus ich installiere?
                              Ob ich nun aus nem Download-Ordner oder irgend einem Temp Ordner installiere ändert doch nichts daran, dass man die falsche (46MB große) Datei hat!?
                              Hat man die richtige Datei besteht ja kein Problem mehr. Nur die zu bekommen ist ja nicht leicht.
                              Zumindest gelingt mir dies seit mehreren Stunden nicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X