Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung Elster Online wegen fehlender Zeitangaben nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung Elster Online wegen fehlender Zeitangaben nicht möglich

    Hallo,
    ich wollte mich gerade bei Elster Online Registrieren.
    Dies setzt vorraus das ich Steuerart und Zeitraum angebe.
    Leider ist es mir nicht möglich eine Umsatzsteuer Vorauszahlung für den Januar 2010 anzugeben weil dieser schlich im "drop-down" fehlt.
    Der früheste Zeitpunkt ist Oktober 2009.

    Gruß Kant

    Ach ja, bin macuser und kann somit nicht auf Elster Online verzichten.

    #2
    AW: Registrierung Elster Online wegen fehlender Zeitangaben nicht möglich

    Und die Frage?

    Ach so, wie Du Dich jetzt registrieren kannst! Mit dem persönlichen Zertifikat mit Deiner Einkommensteuer-Nummer.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung Elster Online wegen fehlender Zeitangaben nicht möglich

      Steuerart und Zeitraum wird nur gefordert, wenn man sich mit einem nichtpersönlichen Zertifikat (Unternehmen) registrieren will. Wählt man das persönliche Zertifikat wird für einen Sicherheitsabgleich das Geburtsdatum gefordert. Dies wird mit dem beim Finanzamt unter der persönlichen Einkommensteuernummer erfassten Geburtstag abgeglichen. Mit dem persönlichen Zertifikat ist es auch möglich, sämtliche betriebliche Steuervoranmeldungen etc. zu übermitteln.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung Elster Online wegen fehlender Zeitangaben nicht möglich

        Die Abfrage bei den Berechtigungsdaten bezieht sich auch nicht darauf, was man jetzt konkret abgeben möchte (z.B. die UStVA für Januar 2010). Es wird ein alter Steuerwert abgefragt, den man bereits an das Finanzamt gemeldet hat. Stimmt der Wert überein, darf man die Registrierung zu Ende durchführen.

        Kommentar

        Lädt...
        X