Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung bei der Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldung bei der Berechnung

    Hallo zusammen,

    ich habe die Suchfunktion verwendet aber nichts gefunden oder doch nicht richtig gesucht?! :-(

    Es geht um die Einkommenssteuer 2008.

    Ich habe soeben die Daten eingeben und ja, ich bin ein Neuling *grins*

    Mein Mann und ich arbeiten vollzeit und wir werden zusammen veranlagt.

    Wir haben noch einen Sohn, 12 Jahre.

    Jetzt sagt er mir nach Eingabe hoffentlich aller Daten diesen Satz nach der Berechnung, welchen ich nicht verstehe:

    "Es wurden Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung eingegben, jedoch fehlt die Eingabe zu den Beträgen zur Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung oder die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geleisteten Beiträge"

    Sorry wenn ich das so salopp ausdrücke aber was habe ich falsch gemacht, ich versteh das net :-(

    Grüße
    Sandy alias Front242
    Zuletzt geändert von Front242; 04.08.2010, 18:11.

    #2
    AW: Meldung bei der Berechnung

    Was hast Du denn eingegeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Meldung bei der Berechnung

      Ich habe nur die elektr. Lohnsteuerauszüge eingegeben. Muss man extra noch Beiträge eintragen? Ich versuch mich hier schon seit heute Morgen 10h :-P

      Im Hauptdruck, Seite 3 versteh ich auch die Zeile 67 nicht wieso man da "Ja" ankreuzen muss :-(

      Kommentar


        #4
        AW: Meldung bei der Berechnung

        Hah jetzt habe ich meine Fehler entdeckt aber die Lösung habe ich bisher noch nicht finden können. Ich habe von meinem Mann 2 elektr. Lohnsteuerbescheinigungen und in Hauptvordruck muss ich ja beide Beträge addieren aber das Feld ist grau hinterlegt.

        Lösung? Tipps? :-(

        Kommentar


          #5
          AW: Meldung bei der Berechnung

          Hallo,