Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meherere USER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meherere USER

    Hallo,

    hat schon mal Jemand mit Elster und mehreren Usern an einem Desktop (kein Netzwerk)gearbeitet ?
    Bei mir ist das als Administrator durchgeführte Update beim Öffnen des Rechners unter dem zweiten User nicht aktiv.
    Ebenso lässt sich aus der Anwendung ElsterFormular die 2008- (2009, 2007) er Erklärung nicht mehr öffnen (findet das Dateiformat nicht).
    Abschliessend erscheint bei der 2009-Erklärung der Hinweis "Daten nicht editierbar", obwohl ich unter diesem Hinweis die Daten sehen kann.
    Wäre schon, wenn mir hier Jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

    #2
    AW: Meherere USER

    solche konstelationen sind für ne kostenlose software sicher nicht zielgruppe von daher empfehlung meinerseits wenn man schon unter mehreren nutzern arbeiten will die installation für jeden user getrennt in einen getrennten programmordner dann sind zumindest für jeden auch die userregistrierungsanteile vorbehanden und dann sollte es auch funktionieren nach updates muss das natürlich immer wieder für alle nutzer gemacht werden, andernfalls kanns dann passieren das eine datei mit ner älteren version versucht wird zu öffen und das geht zumindest bei wiso regelmäßig schief

    Kommentar


      #3
      AW: Meherere USER

      Daten nicht editierbar - bedeutet du hast deine Daten schon weggesendet (an das Finanzamt). Willst du noch was ändern musst du "Datei - Steuererklärung kopieren" wählen. Dann kannst du nach Änderung diese erneut wegsenden.

      bei mehreren Usern kann jeder seine Steuererklärung speichern und mit Passwort versehen - da braucht man nur ein Programm. Oder meinst du jeder hat eine eigene Anmeldung bei Windows und kann aus seiner Anmeldung nicht aufs Programm zugreifen?
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar

      Lädt...
      X