Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis Steuerberechnung

    Hallo Leute,

    ich habe leider ein problem bei der Berechung meiner Steuer. Bekomme einen Abbruch-Hinweis.

    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen auf der 2. Seite der Anlage VOR keine Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind zu prüfen.

    Leider weiß ich nicht wo ich das überprüfen kann, bitte um Hilfe. Vielen Dank.

    #2
    AW: Abbruch Hinweis Steuerberechnung

    entweder Anlage Vorsorgeaufwand, dabei kommt es auf die art der eigenen Krankenversicherung an, wo GENAU was eingetragen sein muesste.

    oder anlage Kind, wenn es sich um versicherungsbeiträge fuer die Kinder handelt.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis Steuerberechnung

      Danke für die Hilfe, habe den Fehler nun heute selber gefunden, war ein eintrag bei der Lohsteuerkarte falsch gesetzt.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis Steuerberechnung

        AHW Abbruch-Hinweise

        Der Wert zu der sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung ist größer/gleich dem Wert zu den Basiskrankenversicherungsbeiträgen. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

        Richtig, weil ich keine Krankenkasse bezahle aber Pflegepflichversicherung.

        Wie soll man das auflösen ?

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis Steuerberechnung

          derzeit im prinzip noch gar nicht.
          ihre konstellation (zB beamte mit freier heilfuersorge) wird nach wie vor in der berechnung nicht korrekt erkannt.

          die erklärung kann aber ans FA uebermittelt werden, da die steuerberechnung dafür nicht benötigt wird!

          rein für berechnungszwecke, also um einen orientierungswert zu bekommen, kann man die Summe der pflegepflichtversicherung auf die Zeilen für basisabsicherung und PV aufteilen, wobei der betrag zur KV größer sein muss.
          (nur zum berechnen, nicht zum absenden!)

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Hinweis Steuerberechnung

            Danke für den Hinweis.

            Mach ich es dann halt so.

            Kommentar

            Lädt...
            X