Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand - Elster bricht die Berechung ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand - Elster bricht die Berechung ab

    Erst mal kurz die Situation und welche Eingaben ich gemacht habe, um diesbezügliche Fehler auszuschließen:

    Bin Beamter und meine Frau befand sich 2010 noch in der Erziehungszeit. Sie war über Ihren alten Arbeitgeber aber noch gesetzl. krankenversichert.
    Ich habe eine Pflegeversicherung und eine kleine Anwartschaftsversicherung bzgl. Übernahme in eine Krankenversicherung im Alter. Diese beiden Versicherungen habe ich in den Zeilen 31 und 32 eingetragen.
    Meine Frau zahlt keine eigenen Abgaben (da wird in der Erziehungszeit nur der Arbeitgeberanteil zur KV gezahlt) und auch sonst nix. Auf Seite 1 der Anlage Vorsorgeaufwand habe ich außer dem Kreuz in Zeile 11 bei "Ja" nichts eingetragen.

    Plausibilitätsprüfung in Elster ist i. O.
    Bei der Steuerberechnung erhalte ich folgende Abbruchmeldung:

    "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben."

    Habe ich etwas falsch gemacht, oder liegt hier ein Programmfehler vor?

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Elster bricht die Berechung ab

    wurde auf seite 2 der anlage vorsorgeaufwand ausser 31 und 32 etwas eingetragen?

    bei wem sind das(die) kind(er) versichert? wenn bei ihnen familienversichert, haben sie diese beiträge in der Anlage Kind eingetragen und hierbei auch aufgesplittet nach KV/PV?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Elster bricht die Berechung ab

      Auf Seite 2 habe ich unter "weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen" natürlich die üblichen Haftpflichtversicherungen etc. eingetragen. Zudem unter Ziffer 51, 54 und 55 für meine Person mit "Ja" geantwortet.