Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zur Anwartschaft eines Zeitsoldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge zur Anwartschaft eines Zeitsoldaten

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe ein Problem bei der Erstellung der Steuererklärung 2010 für einen Zeitsoldaten.

    Als Zeitsoldat sind die Krankheitskosten im Rahmen der freien Heilfürsorge abgedeckt. Man benötigt während der aktiven Zeit als Zeitsoldat deshalb keine Krankenversicherung. Folglich gibt es auch keine Beiträge zum Eintragen auf der Anlage VOR.

    Die freie Heilfürsorge deckt aber nicht die Pflegepflichtversicherung ab. Als Zeitsoldat muß man diese separat abschließen. Das ist in meinem Fall auch so geschehen. Ebenso wurde eine Anwartschaft abgeschlossen.

    Wo sind die Beiträge einzutragen? Ich habe die Pflegepflichtversicherung auf der Anlage VOR schon in Zeile 21 und 32 eingetragen. Bekomme bei der Plausiprüfung keine Hinweise, aber die Berechnung wird abgebrochen mit folgendem Hinweis:

    "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben."

    Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

    Viele Grüße
    Claudiiiiii

    #2
    AW: Beiträge zur Anwartschaft eines Zeitsoldaten

    Hallo,
    als Krankenversicherungsbeitrag zählt in deinem Fall der Betrag der Anwartschaft.
    Dann sollte die Fehlermeldung verschwinden, es wird ja beanstandet, dass du nur Pflegevers. eingetragen hast und keine KV.

    Du musst je nach Versicherungsart entscheiden gesetzlich versichert, Pflegevers. in Zeile 21, privat versichert, Pflegevers. in Zeile 32.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 09.03.2011, 07:06. Grund: Rechtschreibung korrigieren

    Kommentar

    Lädt...
    X