Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Übermittlung ans Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Übermittlung ans Finanzamt

    Hallo,

    ich bin ein DAU und verstehe nicht, was mir die Fehleranzeige sagen will:

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: JKP||ElsterErklaerungEStsend-NoSig151664380809241035200000000023101MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA h3 XomC+4gQYaCABFh+2vJRD7u4WvscYxon3Z9EfRzv7zHR8EFzKz fd0WTDB4zrEO9E CtBU9UDJ21O+TzLkIYN5h5TJkCm0KiWUBwOqknvipg8drNYxWt 0iIx+6zcoB0+x+ lTGHAAAAAAAAAAAAAA==20120624135358PKCS#7v1.5GZIP25 71MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAi0 Orl11biIVKCABBg9lJakcmSmF3X2gk3TT/Y2+82oMGdptcsAAAAAAAAAAAAA010015008Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll|2011_10.xml) (version)15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.


    Es kann keine veraltete Version sein, denn ich habe erst vor einigen Wochen eine Steuererklärung mit dieser Version an das FA abgeschickt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Zenzi

    #2
    AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

    Seit einiger Zeit gelingt eine Datenübermittlung nur noch mit der Elsterversion 13.2.0. Haben Sie diese Mindestversion? Sie können dies feststellen, wenn Sie im Auswahlmenü auf Hilfe und danach auf über Elsterversion klicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

      ich habe das gleiche problem. Ich habe meine steuererklärung vor 6 wochen erstellt und wollte diese heute absenden. ich bekommen auch den fehlerhinweis kode: 610101210.

      mein version ist 13.0.0.

      wenn ich ein updat machen möchte, ist dies auch nicht möglich, dann bekomme ich ebenfalls einen fehlerhinweis.

      wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vielen dank

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

        Einfach die aktuelle Version auf https://www.elster.de/elfo_down.php runterladen und installieren. Im Rahmen der Installation kann die alte Version deinstalliert werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

          Danke für die Antworten. Ich hab gestern schließlich doch die neue Version heruntergeladen, hatte aber Schwierigkeiten damit. Schlußendlich musste ich dann alle Elsterversionen, die auf meinem Rechner waren, entfernen und die neue Version neu installieren. Das hat natürlich dazu geführt, dass die alten Daten weg sind. Die sind zwar gespeichert, aber halt nicht mehr in Elster einsehbar.
          Vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber wie gesagt, ich bin halt ein DAU!
          Ja, und dann hab ich die aktuelle Erklärung natürlich auch nochmal machen müssen. Aber das war nicht so schlimm, weil ich ja alle Unterlagen noch hier liegen hatte.

          Gruß
          Zenzi

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

            ich weiß zwar nicht, was ein DAU ist, aber dass elfo in drei Versionen existiert. Wenn Sie jetzt die für Unternehmer drüberinstalliert haben, können sie die .elfo Datei ihrer Einkommensteuererklärung damit nicht öffnen. Sie brauchen vermutlich Elster im Gesamtumfang.

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

              Nochmals danke für Ihre Antwort.

              ein DAU ist ein Dümmster Anzunehmender User.

              Danke für den Hinweis. Aber vorläufig brauche ich Elster nur für Privatanwender.

              Weil ich ja die alten Versionen total vom PC gelöscht habe, kann ich die alten Steuererklärungen zurück bis 2005 nicht mehr einsehen. Aber ich habe sie ja auf der Festplatte gespeichert und wahrscheinlich braucht man sie ohnehin nicht mehr. Ist also nicht so schlimm

              Gruß
              Zenzi

              Kommentar


                #8
                AW: Keine Übermittlung ans Finanzamt

                Hallo,

                >>>Weil ich ja die alten Versionen total vom PC gelöscht habe, kann ich die alten Steuererklärungen zurück bis 2005 nicht mehr einsehen.

                Für frühere Elsterversionen ist das richtig, aber die Erklärungen der letzten Jahre lassen sich alle mit der aktuellen Version öffnen/einsehen. Und wahrscheinlich braucht man doch gerade diese, seit - z.B. - 2007 hat sich doch bestimmt auch so einiges geändert (sowohl in den Gesetzen und Formularen als auch in der eigenen Person).
                Die alten Versionen kann man übrigens auch noch bekommen, falls man wirklich noch etwas nachschauen muss.

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X