Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

    Seit Stunden verzweifele ich.
    Beim Zusammenstellen der Steuerakte meldet TAXMAN 2013 V19.04 keine fehler, sobald ich aber Elster im Modul aus TAXMAN starte und die Akte zusammenstellen möchte kommt eine Fehlermeldung:
    Fehler beim Zusammenstellen...
    Fehler beim Entlastungsbetrag für Alleinerziehende... Vordruck Kind, Zeile 45

    Jetzt finde ich in diesem Formular aber keine Zeile 45 (es geht um weitere volljährige Personen, da habe ich wahrheitsgemäss angegeben keine weitere Person, in meinem TAXMAN Formular ist das aber Zeile 46.... )


    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    #2
    AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

    Bei einigen Steuerprogrammen muss des Elstermodul gesondert upgedatet werden. Vielleicht ist dies bei Taxmann auch der Fall und der Fehler kommt daher?

    Kommentar


      #3
      AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

      Hallo,
      diese Anfrage erschien auch im Userforum "Taxman" und es gibt sehr wohl eine Zeile 45 in der Anlage Kind, das ist die Frage zur Haushaltszugehörigkeit des Kindes...sh. auch Antwort im Userforum................
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar


        #4
        AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

        Ich finde diesen Beitrag nicht und komme einfach nicht weiter....alles ist aktuell alles ist ausgefüllt aber ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung

        Kommentar


          #5
          AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

          Hallo,
          hast Du seit März Taxman und das Elstermodul geupdatet?
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

            ja, habe taxman version 19.06 drauf und es gibt auch keine softwareaktualisierungen...

            der fehler macht mich wahnsinnig, besteht seit märz...Und dass ich im Formular Kind die zeile 45 durch klick auf bearbeiten bearbeiten soll und datum von bis reinschreiben soll hab ich auch gemacht und trotzdem Fehler Fehler Fehler....

            Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
            * Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
            * Die Elster Komponente wird initialisiert.
            * Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
            Prüfe Einkommensteuererklärung...

            1.) Beim Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurden Angaben gemacht. Geben Sie bitte auch an, ob eine Haushaltsgemeinschaft mit mindestens einer weiteren volljährigen Person bestand, für die keine Anlage(n) Kind beigefügt ist/sind (2. Erklärungsmöglichkeit).
            Vordruck: Kind, Zeile: 45

            Prüfe Einnahmeüberschussrechnung...
            Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

            Ich hab wirklich keine Lust alles nochmal bei ELSTER Formularen neu einzutippen,

            Kommentar


              #7
              AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

              Vielleicht postest Du mal alle Eingaben der Anlage Kind hier.
              Oder Du wendest Dich doch eher an das "Taxman-Forum".
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Versand der EST-Erklärung mit Elstermodul aus TAXMAN 2013 klappt nicht

                Dort im Forum gab es eine Hilfestellung die ich auch versucht habe, leider ohne Erfolg...

                Leider klappt das Hochladen der Bilddateien nicht...

                aber ich habe im Formular K eingegeben von 1.1.2012 bis 31.12. bei mir gemeldet, wie bei meinen beiden anderen Kindern auch...

                und nix geht

                Kommentar

                Lädt...
                X