Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei ELStAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei ELStAM

    Hallo zusammen,

    ich wollte zum ersten Mal einen Arbeitnehmer anmelden und habe die Fehlermeldung : Fehler im Transferheader, Datenübermittler mit der Steuernummer wurde nicht gefunden erhalten ( Code510005200 ). Ich habe herausgefunden , dass wir bei der Anmeldung des Zertifikats eine andere Steuernummer hatten. Muss ich ein neues Zertifikat beantragen oder kann ich die Steuernummer irgendswo ändern. Bei allen anderen Meldungen z.B mtl. Lohnsteuermeldung gab es noch nie Probleme .

    #2
    AW: Fehlermeldung bei ELStAM

    Hallo jeku,

    eine Rücksprache mit deinem Finanzamt kann Klarheit bringen.

    In einem erstellten Zertifikat kann nichts mehr ändern. Eine Registrierung mit dem Organisationszertifijkat für die aktuell gültige Steuernummer als Arbeitgeber sollte dein Problem lösen.
    Im ELSTAM-Verfahren laufen noch ein paar zusätzliche Plausiprüfungen, die beim Versenden von Steuererklärungen oder Anmeldungen nicht laufen, deshalb dort keine Beanstandung des Zertifikates.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei ELStAM

      Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass Sie kein Organisationszertifikat haben. Um Elster nutzen zu können muss man bei der Registrierung die Registrierung mit dem nichtpersönlichen Zertifikat - Organisationszertifikat - auswählen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei ELStAM

        Hallo,

        @korsika
        >>Um Elster nutzen zu können muss man bei der Registrierung die Registrierung mit dem nichtpersönlichen Zertifikat - Organisationszertifikat - auswählen.<<

        Wenn diese Zeile von "Neulingen" gelesen wird, könnten die das als globale Auswahl für ihren Zugang wählen und dann sind die Klagen "es geht bei mir nicht" groß.

        Vielleicht als Ergänzung (Einschränkung), dass dies nur zu speziellen Transaktionen für Arbeitgeber gilt.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei ELStAM

          Vielen Dank für die schnellen Antworten.

          Es wäre schon hilfreich wenn so Sachen wie dem Zertifikat für Organisationen im Anschreiben der Finanzämter erwähnt wäre,bevor mann sich wieder totsuchen muss.

          Gruß jeku

          Kommentar

          Lädt...
          X