Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Ich habe auf dem Hauptvordruck angegeben, dass ich geschieden bin und keinen Lebenspartner habe.
    Jetzt kommt bei der Anlage Kind immer die Fehlermeldung "Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig!"
    Und das, obwohl da in Zeile 10 nach dem "Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau/Lebenspartner(in) B" gefragt wird!

    Ich habe keine Ehefrau, keinen Ehemann und auch keinen Lebenspartner!

    #2
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    bitte folgendes einfach mal als Checkliste betrachten und nach Gegebenheit verändern:

    *Hauptvordruck
    Zeile 24 nichts kreuzen
    sowie alle Angaben oder Kreuze auf allen weiteren Seiten vermeiden,
    die auf Partner(in) B hinweisen könnten! Wichtig!

    *Anlage Kind
    Zeile 4 Angaben
    Zeile 5 Angaben
    Zeile 6 Angaben
    darunter Anspruch auf Kindergeld eintragen: 1104
    Zeile 7 Angaben
    Zeile 8 Angaben

    Zeile 10 entspr. kreuzen
    darunter KEINE Angaben zu Partner(in) B !

    Zeile 11 Angaben
    Zeile 12 Angaben
    und darunter entspr. kreuzen (schliesslich hat jedes Kind biologisch einen weiteren Beteiligten )

    Zeile 17 Angaben
    Zeile 24 [x]nein
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 23.04.2014, 10:46.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Sehr gut, das hat geholfen! Danke.

      Nur:
      Jetzt meckert die Überprüfung bei der Anlage AV bei den Angaben zu den Kindern...
      Egal, was ich eingebe...

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Hallo HeikeBeu,

        was hast du denn auf der Anlage AV ausgefüllt ?
        Wichtig, dass du die Anlage AV Steuerpflichtiger auswählst und Angaben zu Kindern nicht in den Zeilen 21 und 22 machst, dort steht explizit da nur bei miteinander verheirateten Eltern.
        Du müsstest die Kinder in die Zeile 23 unterbringen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Seite 2

          Ich habe 2 Kinder und habe schon in den Jahren vorher mit Elster gearbeitet. Bei Kind eins kann ich Seite 1 und 2 bearbeiten. Bei Kind 2 gibt es nur eine Seite 1. Wie komme ich denn an Seite 2?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte aus Versehen eine Anlage AV für Ehefrau/Lebenspartner ausgefüllt.
            Leider kann ich den Steuerbetrag immer noch errechnen lassen, weil das Programm mit den Anlagen Kind irgendwie nicht einverstanden ist. Wenn ich die Überprüfung drüber laufen lasse, ist aber alles in Ordnung.
            Irgendwie bin ich noch nicht von Elster überzeugt, bis jetzt macht es deutlich mehr Mühe als wenn ich die Steuererklärung per Hand ausfülle...

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              Hallo HeikeBeu,

              wenn du von Hand ausgefüllt hast, musste das Finanzamt Fehleingaben korrigieren.
              Wenn die Plausibilitätsprüfung durchgelaufen ist fehlerfrei, kannst du übermitteln.
              Welche Meldung kommt denn bei der Steuerberechnung ?
              Das ist ein zusätzlicher Service, manchmal wird darauf hingewiesen, dass eventuell ein Ausschlussfall vorliegt.
              Natürlich will man gern wissen, was kommt den raus.
              Also siehe oben -> Wie lautet die Fehlermeldung ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind

                Hallo,
                das glaub ich dir unbesehen(mit der Hand ausfüllen). Da meckert keiner herum beim falschen Ausfüllen und der Sachbearbeiter korrigiert es stillschweigend

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind Seite 2

                  Zitat von jonassams Beitrag anzeigen
                  Ich habe 2 Kinder und habe schon in den Jahren vorher mit Elster gearbeitet. Bei Kind eins kann ich Seite 1 und 2 bearbeiten. Bei Kind 2 gibt es nur eine Seite 1. Wie komme ich denn an Seite 2?
                  Hallo jonassams,
                  das ist immer ungünstig mit einem neuen Problem sich an ein ganz anderes dranzuhängen.
                  Am besten ein neues Thema aufmachen.
                  Hast du mal versucht die zweite Anlage Kind noch einmal zu entfernen und eine neue hinzufügen ?

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind neues Thema geht um Seite 2

                    Das passt zwar nicht zur ursprünglichen Frage, aber ich bin neu hier und krieg es nicht hin selber eine Frage zu erstellen. Also BITTE: Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


                    Ich habe 2 Kinder und habe schon in den Jahren vorher mit Elster gearbeitet. Bei Kind eins kann ich Seite 1 und 2 bearbeiten. Bei Kind 2 gibt es nur eine Seite 1. Wie komme ich denn an Seite 2?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind

                      Hallo jonassams,
                      hast du den Tipp aus meinem Kommentar von 11:32 Uhr schon ausprobiert ?

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage Kind

                        Jetzt ist der PC aus ich schau später rein. Danke schon mal.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage Kind

                          Das ist einfach ein Unding, sich reinzudrängen, während ein anderes Problem noch ungeklärt ist!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage Kind

                            Hey holzgoe, danke für den Tipp, den probiere ich gleich aus....

                            danke, das hat geklappt!!!!!

                            SORRY L. E. Fant, tut mir leid, aber ich wusste und weiß nicht, wie ich ein neues Thema aufmache.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage Kind

                              Kann ja so schwer nicht sein: Der Button "Thema erstellen" ist Dein Freund. Und der ist natürlich nur zu sehen, wenn Du in der Forumsübersicht bist und nicht mitten in einem Threat.
                              Schönen Gruß

                              Picard777

                              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X