Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fester Job + Selbständigkeit: Brauche kurz Hilfe bei der Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fester Job + Selbständigkeit: Brauche kurz Hilfe bei der Einkommensteuererklärung

    Hallo!

    Ich bin seit September 2013 in einer Festanstellung, meine Selbstständigkeit habe ich beibehalten, vorher war ich ausschließlich Kleinunternehmer, nun kam die Festanstellung.
    Ich musste immer nur eine Einkommensteuererklärung abgeben mit einer einfachen Tabelle der Auflistung Einnahmen/Ausgaben.
    Seit dem gesamten letzten Jahr zahle ich auch vierteljährlich eine Vorsteuer.

    Nun meine Fragen:

    1. Bekomme ich etwas wieder, vor allem von dem Vierteljahrbeitrag 2014 und letztes Quartal 2013? (da ich da ja in Festanstellung war) und wie bzw. WO gebe ich das im Formular ein, welche Anlage?
    2. Muss ich nun auch Anlage N (Einkünfte aus nicht-selbstständiger Tätigkeit) ausfüllen, da ich ab Sep. 2013 ja die Festanstellung habe?

    Danke erstmal, mir wäre sehr geholfen, wenn man mir weiterhelfen könnte

    #2
    AW: Fester Job + Selbständigkeit: Brauche kurz Hilfe bei der Einkommensteuererklärung

    2. auf alle Fälle ja.

    1. Wenn du mit "Vorsteuer" Einkommensteuervorauszahlungen meinst, werden die automatisch für das Jahr, für das sie festgesetzt wurden (also 2013 oder 2014) angerechnet. Die musst du nirgends eingeben. wenn du aber mit Vorsteuer die Vorsteuer bei der Umsatzsteuer meinst, ist das ganz was anderes.

    Kommentar

    Lädt...
    X