Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer 2013 Azubi Gewerbeschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer 2013 Azubi Gewerbeschein

    Hallo, habe mich schon im Internet eingelesen, jedoch komme ich nicht zurecht.

    Bin Azubi und habe letztes Jahr ein Gewerbe angemeldet.
    Habe es jetzt abgemeldet und soll die Einkommensteuererklärung abgeben.

    Habe mit dem Gewerbeschein nur einmal im Jahr 2013 gearbeitet.

    Ich habe mir das Elster Programm runtergeladen und weiß absolut nicht wie ich das Programm richtig bediene, habe schon gegoogelt jedoch hat mir das nicht weiter geholfen

    #2
    AW: Einkommensteuer 2013 Azubi Gewerbeschein

    Ist unter der Menüleiste der Reiter 'Neu...' zu sehen? Wenn nein dann gehst Du im Menü 'Datei' auf 'Neu'. Unter dem Reiter findest Du dann die Steuererklärungen für Privatpersonen (z. B. Einkommensteuer) und für Unternehmer (EÜR und Umsatzsteuer).

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer 2013 Azubi Gewerbeschein

      Hallo,

      und in der Einkommensteuererklärung brauchst du wahrscheinlich die Anlagen N, G und Vorsorgeaufwand (je nach dem vielleicht noch KAP, AV, VL, ...).
      Schau dir das einfach mal an, und bei Fragen die Elster-Hilfe lesen, oder - falls du nicht fündig wirst - hier noch mal posten.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer 2013 Azubi Gewerbeschein

        Hi, danke schon mal.

        Welche Anlage ist richtig G-Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder S-Aus selbstständiger Arbeit?
        Bei Anlage N muss ich meine Ausbildungsvergütung eintragen? oder wo kann ich das Angeben das es nur eine Ausbildungsvergütung ist?

        So viele Felder

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuer 2013 Azubi Gewerbeschein

          Zitat von Dynamic Beitrag anzeigen