Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelter Haushalt - Sachbezüge (Kost und Logis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelter Haushalt - Sachbezüge (Kost und Logis)

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann man mir hier helfen, im Netz bzw. hier im Forum wurde ich nicht wirklich fündig.
    Mein Mann arbeitet 480km von zu Hause entfernt in einem Hotel. Kost und Logis bekommt er gestellt bzw. die Sachbezüge werden auf sein Bruttogehalt aufgeschlagen, versteuert und wieder abgezogen.
    Für die doppelte Haushaltsführung muss man ja aber Verpflegung und Miete angeben.
    Die zahlt er in dem Sinne ja nicht, sondern nur die Steuern darauf.
    Was trage ich denn dann bitte ein? Auf seiner Lohnsteuerbescheinigung sind die Sachbezüge nämlich überhaupt nicht aufgeführt, nur auf seinen Gehaltsabrechnungen.
    Oder können wir da nichts geltend machen? Evtl. zumindest die gezahlten Steuern auf die Sachbezüge?

    Vielen Dank im Vorraus.

    #2
    AW: Doppelter Haushalt - Sachbezüge (Kost und Logis)

    ... hier im Forum wurde ich nicht wirklich fündig.
    Das wundert mich nicht, denn deine Frage hat nichts mit der elektronischen Steuererklärung zu tun. Du kannst dich aber hier schlau machen:

    Ab Randnummer 89 werden dort Fragen der doppelten Haushaltsführung behandelt.

    http://www.bundesfinanzministerium.d...stenrecht.html
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X