Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid ohne Steurfall abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid ohne Steurfall abrufen

    Hallo,

    Ich habe ein E-Mail von Finanzamt bekommen, dass mein Steuerbescheid 2016 zur Abholung bereitgestellt wurde.

    Normalerweise würde ich den Bescheid mit Elsterformular abrufen, aber leider habe ich den Steuerfall (d.h., der .elfo Datei) unwiederbringlich gelöst.

    Ist es möglich, den Bescheid ohne den Fall abzurufen? Das Kentwort, um den Bescheid abzuholen, habe ich doch noch. Die komprimierte Steuererklärung (PDF Datei) auch.

    Ich weiss, das der Bescheid allerdings per Post kommen wird, aber ich würde es sehr gern schon abrufen, da ich in Ausland wohne und der Post länger brauchen kann.

    Vielen Dank im Voraus,

    Claudio
    Zuletzt geändert von ClaudioP; 07.10.2017, 20:14.

    #2
    AW: Steuerbescheid ohne Steurfall abrufen

    Zitat von ClaudioP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe ein E-Mail von Finanzamt bekommen, dass mein Steuerbescheid 2016 zur Abholung bereitgestellt wurde.

    Normalerweise würde ich den Bescheid mit Elsterformular abrufen, aber leider habe ich den Steuerfall (d.h., der .elfo Datei) unwiederbringlich gelöst.

    Ist es möglich, den Bescheid ohne den Fall abzurufen? Das Kentwort, um den Bescheid abzuholen, habe ich doch noch. Die komprimierte Steuererklärung (PDF Datei) auch.

    Vielen Dank in Voraus,

    Claudio
    Hallo,

    nein, das geht nicht.
    Du musst die elfo-Datei öffnen um die Bescheiddaten abzuholen
    Rechtsgültig ist sowieso nur der schriftl. Bescheid vom FA

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid ohne Steurfall abrufen

      Das Kentwort, um den Bescheid abzuholen, habe ich doch noch.
      Es gibt kein Kennwort zum Abholen der Bescheiddaten! Das benötigte Schlüsselpaar war in der elfo-Datei gespeichert und die ist vermutlich nicht wieder herstellbar gelöscht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid ohne Steurfall abrufen

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        nein, das geht nicht.
        Du musst die elfo-Datei öffnen um die Bescheiddaten abzuholen
        Rechtsgültig ist sowieso nur der schriftl. Bescheid vom FA

        Gruß FIGUL
        Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Es gibt kein Kennwort zum Abholen der Bescheiddaten! Das benötigte Schlüsselpaar war in der elfo-Datei gespeichert und die ist vermutlich nicht wieder herstellbar gelöscht.
        Danke, Charlie. Du hast recht: das Kentwort ist tatsächlich von der elfo-Datei, nicht zum Abholen der Bescheiddaten. Schade...

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid ohne Steurfall abrufen

          Hier ein Link als Info zur Bescheiddatenrückübermittlung:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

          Kommentar

          Lädt...
          X