Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Zertifikat für viele Erklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Zertifikat für viele Erklärungen

    Hallo,
    bei Elser peile ich leider gar nichts, weil auch nicht vernünftig beschrieben.

    Folgende Situation:

    Ich habe eine GMBH beim Finanzamt X
    Dort gebe ich KöSt, GewSt und UST-Erklärungen ab

    Weiter habe ich einen Gewerbebetrieb Einzelfirma beim Finanzamt Y
    Dort gebe ich eine GewSt und UST-ERklärung ab

    Meine Frau hat auch einen Gewerbebetrieb Einzelfirma beim Finanzamt Y
    Dort gebe ich eine GewSt und UST-ERklärung ab

    Beide geben wir am Finanzamt Y eine Einkommensteuererklärung ab.

    Brauche ich jetzt für die GmbH, für mich persönlich, für meine Frau persönlich und schlußendlich für meine Frau und mich gemeinsam je einen Schlüssel ?
    oder kann ich mit meinen Schlüssel der auf meinen persönlichen Namen lautet einfach Steuern für meine Frau abgeben und schlußendlich auch die Einkommensteuererklärung, die ja normalerweise gemeinsam unterschrieben werden muß.

    Bitte nur antworten von denen, die das sicher wissen - evt. auch eine Fundstelle.
    Theorien habe ich schon viele - da brauche ich keine neuen. Ich brauche fundierte Aussagen.

    Danke.

    KA

    #2
    AW: Ein Zertifikat für viele Erklärungen

    Eins reicht -
    für den Datenlieferer!
    Steuerdatenübermittlungsverordnung StDÜV
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X