Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer Steuererklärung

    Hallo!
    Ich habe ein Frage, und zwar habe ich letztes Jahr ein Kleinunternehmen mit Kleinunternehmerregelung gegründet. (Ich weiße also keine MWST. auf Rechnungen aus etc.)
    Letztes Jahr habe ich noch nichts verdient, da ich das Ganze nebenbei neben dem normalen Beruf machen möchte.
    Nun meine Frage, ich habe Privat meine Einkommensteuererklärung für 2013 schon gemacht.
    Muss ich nun für die "Firma" selbst auch noch eine abgeben, oder genügt die Private?
    Da ich ja nichts verdient habe, bringt es ja eh nichts oder??

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Gruß

    Nrgmc3

    PS: Ja ich weiß wenn dann hätte ich das ganze bereits bis Ende Mai erledigen müssen..... ;-)

    #2
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Hast Du mit Deiner Einkommensteuererklärung die Anlage G abgegeben? Daneben bräuchtest Du ja noch die EÜR und die Umsatzsteuererklärung.

    Kommentar


      #3
      AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

      Abend!

      Nein, die Anlage G hab ich nicht abgegeben....
      Wie komm ich da jetzt am besten raus?!? :-D

      Kommentar


        #4
        AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

        Zitat von Nrgmc3 Beitrag anzeigen
        Abend!

        Nein, die Anlage G hab ich nicht abgegeben....
        Wie komm ich da jetzt am besten raus?!? :-D

        Ich würde beim zuständigen Finanzamt vorsprechen, um eine Fristverlängerung bitten,
        und dann schnellstens die erforderlichen Erklärungen nachreichen.

        Kommentar


          #5
          AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

          Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
          Ich würde beim zuständigen Finanzamt vorsprechen, um eine Fristverlängerung bitten,
          und dann schnellstens die erforderlichen Erklärungen nachreichen.
          Ich würde die fehlende Anlage auf Papier nachreichen, nach Rücksprache mit dem Finanzamt, www.formulare-bfinv.de
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

            Und nicht die Umsatzsteuererklärung vergessen. (Auch für Kleinunternehmer Pflicht, siehe dortige Zeilen 24 und 25.)

            Kommentar


              #7
              AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

              Es kann eine formlose Gewinnermittlung erstellt werden, bitte hier die Infos lesen:

              http://www.pierretunger.com/cms/form...excel-vorlage/

              Kommentar


                #8
                AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

                Vielen Dank!

                Diese Info kann mir wegen meines Nebengewerbes auch sehr hilfreich sein

                Ich bin noch nicht lang hier angemeldet und schon so viele hilfreiche Informationen! Super, so muss das sein!
                "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

                - Nelson Mandela

                Kommentar

                Lädt...
                X