Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Welches Themas?

    Jambo sollte immer zitiert werden.
    Thema:
    Ehrenamtlicher Bewährungshelfer - Aufwandsentschädigung - steuerliche Behandlung

    Den Link hierzu findet man hier unter der Threaderöffnung von Basteltyp, Nr. 1, Gestern 13:55 Uhr.

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

      Produktivthema aus, Ignorierliste an.
      G n8! @all
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

        Das kommt immer darauf an, wer dieses beurteilt
        Für mich ist es eine Steuerberatung wenn dahinter KnowHow steckt und derjenige es gelernt hat. Ansonsten würde man sich wohl kaum an so eine Person wenden, oder?

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

          Kann ich nicht zustimmen: Ob Jemand Know how hat oder nicht, lässt sich doch nicht immer von außen erkennen. Genauso wie ein Könner Müll verzapfen kann, kann auch mal ein Nicht-Könner zufällig richtig liegen. Steuerberatung ist dann, wenn ich zu Steuern berate, ob ich das nun kann oder nicht, sonst bewege ich mich do zu weit vom Wortlaut weg. Und sonst könnte es denklogisch nie UNERLAUBTE Steuerberatung geben, da nach deiner Definition der Nichtkönner ja keine Steuerberatung machen KANN.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

            @ all,

            Ausfüllhilfe ist im ELSTER-ANWENDER-FORUM erlaubt.

            Steuerberatung ist im ELSTER-ANWENDER-FORUM nicht erlaubt.

            Das ELSTER-ANWENDER-FORUM dient dem Erfahrungsaustausch, den das Projekt ELSTER betrifft.
            Für folgende Produkte können Meinungen, Fragen, Hilfestellungen, Gedankenaustausch als Beiträge erstellt werden:

            > Elster Formular
            > Portal Elster Online

            Dem entsprechenden Unterforum im ELSTER-ANWENDER-FORUM ist der zu erstellende Beitrag zuzuordnen.

            Erklärung: ELSTER = ( EL ST ER ) = ELektronische STeuer ERklärung

            Definition für Steuerberatung:

            Beratung für steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Fragen. ( Steuerberatung ist im ELSTER-ANWENDER-FORUM nicht erlaubt.)

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerberatung oder Ausfüllhilfe?

              Vielen Dank nach Idar-ObersteinWestdeutschland für diesen hilfreichen Beitrag.

              Kommentar

              Lädt...
              X