Zitat von trefboy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Laptop unter 410 € - FRAGE!
Einklappen
X
-
AW: Laptop unter 410 € - FRAGE!
-
Weil es -natürlich- eine Grauzone gibt und der eine oder andere Antworter mal übers Ziel hinausschießt. Je losgelöster die Fragen aber von Elster oder der Frage einer konkreten Eintragungsstelle gestellt werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich Keiner mehr in die Nesseln setzen möchte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Picard777 Beitrag anzeigenSorry, Charlie hat Alles gesagt, begreife es bitte: ES GEHT NICHT !!!! Ist kein böser Wille, sondern Notwendigkeit.
-
Zitat von trefboy Beitrag anzeigenBitte helft mir
-
Zitat von trefboy Beitrag anzeigenBitte helft mir
helfen kann Dir nur Dein Finanzamt, denn 100% berufliche Nutzung musst Du ihm (dem FA) glaubhaft machen.
-
Nee, gehört in die Anlage N bei den Verpflegungsmehraufwendungen, das ist dort das Standardessen, von dem aus die Beträge errechnet werden:
Ein Restaurant-Cordon Bleu kostet laut statistischem Bundesamt im Restaurant durchschnittlich 18 €, das sich der gemeine Arbeitnehmer aber nur und immer dann gönnt, wenn er mehr als 8 Stunden arbeitet im Rahmen einer Auswärtstätigkeit. Da er sich ansonsten für 6 € eine Bratwurst hinter den Gaumen schiebt, sind die 12 € dann genau die VerpflegungsMEHRaufwendungen
-
Cordon Bleu? Dachte immer das gehört in die Anlage Unterhalt
-
Nein, kein Off-Topic-Unterforum, sondern ein ELSTERUnterforum (steht übrigens ganz oben, dass das Elsterforum heißt), in dem Elsterthemen behandelt werden, die in kein anderes Unterforum passen. Dein Abendessen -ich hoffe gut gespeist zu haben- gehört also NICHT dazu, es sei denn, Du hättest vor zu fragen, ob das Cordon Bleu in die Anlage N oder in die Anlage Vorsorgeaufwand kommt.
-
Zitat von stiller Beitrag anzeigenNIX, es ist Fastenzeit
Mag mir nun jemand helfen, meine Frage zu beantworten?
Grüße
-
Zitat von trefboy Beitrag anzeigenEs handelt sich um ein Off-Topic. So gesehen könnte ich auch hier Fragen, was die Community heute zum Abendessen hatte.
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenEs bleibt deswegen trotzdem noch ein Elster-Forum.
-
Zitat von trefboy Beitrag anzeigenErfahrungsaustausch und Hilfestellung zu allem was nicht in die anderen Foren passt.
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMit Elster haben deine Fragen nun wirklich nichts zu tun.
Das ist hier kein Steuerberatungsforum, das wäre auch gar nicht zulässig.
Dennoch wirst du zumindest zu Themen wie Werbungskosten und Sonderausgaben im Zusammenhang mit einem Studium genug Beiträge hier im Forum finden, die die meisten deiner Fragen eindeutig beantworten. Das Forum hat eine Suchfunktion.
Außerdem habe ich unter:
Allgemein und Projekt(25 Betrachter)
Erfahrungsaustausch und Hilfestellung zu allem was nicht in die anderen Foren passt.
eine Frage gepostet, wie ungefähr 98% alle anderen Themenersteller.
Jeder Fall ist so individuell und die Details sind so oft unterschiedlich. Wenn du keine Antwort weißt, dann brauchst du nicht antworten. Habe ich unrecht und darf hier keine Frage bzgl. einer Steuererklärung stellen, dann löscht dieses Thema.
-
Mit Elster haben deine Fragen nun wirklich nichts zu tun.
Das ist hier kein Steuerberatungsforum, das wäre auch gar nicht zulässig.
Dennoch wirst du zumindest zu Themen wie Werbungskosten und Sonderausgaben im Zusammenhang mit einem Studium genug Beiträge hier im Forum finden, die die meisten deiner Fragen eindeutig beantworten. Das Forum hat eine Suchfunktion.