Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Abweichende Anschrift des Kindes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind: Abweichende Anschrift des Kindes

    Hallo,

    ich habe einen minderjährigen Sohn, der nicht bei mir wohnt. Es ist mir aber diesmal leider erst nach der Abgabe der Steuererklärung durch Zufall aufgefallen, dass ich es einfach vergessen habe, die abweichende Adresse des Kindes in der Anlage Kind einzutragen (seine Anschrift hat sich weiterhin nicht geändert). Alle anderen Einträge habe ich korrekt vorgenommen- die Adresse seiner Muter, bei der er wohnt, die zuständige Familienkasse, den Betrag für das halbe Kindergeld. Nur die Zeile bzgl. der abweichenden Anschrift des Kindes blieb diesmal zum ersten Mal leer. Ist das schlimm, soll ich da irgendwas nachreichen? (Den Steuerbescheid habe ich noch nicht zurück).

    Danke.

    #2
    AW: Anlage Kind: Abweichende Anschrift des Kindes

    Wenn die Abgabe schon länger als eine Woche zurück liegt, würde ich einfach beim Finanzamt anrufen. Neu übermitteln kann man auch machen, wenn die Erklärung erst in den letzten Tagen abgegeben wurde.

    Warum posten neuerdings so viele User unter ElsterLohn?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind: Abweichende Anschrift des Kindes

      Hallo,
      zu faul, zu dumm sich das richtige Unterforum auszusuchen?
      Können nicht lesen?

      Ich denke, das lässt sich ganz einfach beantworten.

      Solange jeder, egal in welchem Forum er postet, die Antwort bekommt, die er erwartet, nimmt das noch zu.
      Es wird immer schlimmer. Die Unterforen sind zum großen Teil schon übrrflüssig

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind: Abweichende Anschrift des Kindes

        ~~Warum posten neuerdings so viele User unter ElsterLohn?

        Hallo,
        ich denke, die meisten Anfänger beginnen, haben die Lohnsteuerbescheinigung vor sich liegen;
        dann taucht ein Problem auf.....
        was liegt näher als unter "Lohnsteuerbescheinigung" zu posten
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind: Abweichende Anschrift des Kindes

          @kmp9898

          Da brauchst du nichts nachzureichen. Die abweichende Adresse eines minderjährigen Kindes ist für die Bearbeitung der Einkommensteuererklärung völlig irrelevant.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

          Kommentar

          Lädt...
          X