Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

    Habe gerade meine Steuererklärung abgeschickt und den dazugehörigen Begleitbrief ausgedruckt.
    Es soll als Anlage eine Beschinigung über Lohnersatzleistungen beifügt werden.
    Bin jetzt völlig überfragt was ich jetzt machen soll.
    Natürlich ist jetzt Freitag abend und eine Nachfrage ist nicht möglich. Aber es brennt mir schon unter den Nägeln was ich machen soll.
    Kann mir jemand helfen.
    Viele Grüße

    #2
    AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

    Hast du denn Lohnersatzleistungen erklärt. Wenn nicht, dann ignoriere dieses Kreuz bzw. streiche es einfach. Das ist ein Fehler in der Programmierung des Anschreibens.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe jetzt extra nachgesehen. Das war bei mir fehlerhafterweise heuer auch angekreuzt. Ist also sicher ein Fehler!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

      Angegeben habe ich nichts mit Lohnersatzleistungen. Weder krank, Mutter noch Kurzarbeit.
      Dann werde ich auch mal streichen.
      Bei Pos. 166 steht 1 Euro.
      Das versteh ich gar nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

        Guten Morgen,
        jetzt hab ich den (von mir gemachten) Fehler gefunden.
        Ich habe die Angaben von Pos. 18 auf Lohnesteuerkarte auf Pos. 19 in Steuererklärung eingetragen.
        Es ist ja schon elektronisch abgeschickt. Was kann ich tun bevor ich die Unterlagen unterschrieben nachreiche? Beim FA anrufen?
        viele Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

          Hast Du ohne Zertifikat übermittelt? Dann übermittelst Du einfach nochmal richtig und schickst den Ausdruck der komprimierten Erklärung aus der zweiten Datenübermittlung.

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

            Ich hab ohne Zertifikat übermittelt.
            Jetzt habe ich nach Anweisung von Elster und dir die Steuererklärung kopiert und den Fehler behoben.
            Dann werde ich die Daten übermitteln und alles nochmal ausdrucken (einschl. Begleitschreiben) und dann an das Finanzamt schicken.
            Ich hoffe das funktioniert alles reibungsfrei.
            Muss ich noch dem FA etwas mitteilen?
            Viele Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

              Zitat von Fragenwunder Beitrag anzeigen
              Muss ich noch dem FA etwas mitteilen?
              Deswegen jedenfalls nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X