Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträgliche Korrektur von EÜR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachträgliche Korrektur von EÜR?

    Hallo,
    ich hatte meine erste Erklärung mit Elster vergangene Woche abgegeben und erst jetzt bemerkt, dass ich einen Fehelr bei den Angaben gemacht habe.
    Kann ich das "nachträglich" noch ändern? Wenn ja, wie? Wenn nein, welche anderen Möglichkeiten einer Korrektur hätte ich dann?
    Wenn jemand Erfahrung mit meinem Anliegen hat, würde ich mich über eine Response freuen.
    Grüße

    #2
    AW: Nachträgliche Korrektur von EÜR?

    Hallo Futur,

    was heißt mit Elster abgegeben ?
    Hast du ohne Authentifizierung übermittelt und dann den Ausdruck der komprimierten Erklärung unterschrieben und zum Finanzamt gebracht ?

    Dann korrigiere die Fehler -> übermittle nochmals und den neuen Ausdruck unterschreiben und dem Finanzamt zuleiten mit dem Vermerk erste Übermittlung nicht zu versenden.
    Ich gehe davon aus, dass die Erklärung nach einer Woche Wartezeit noch nicht bearbeitet ist.

    Zur Sicherheit kann ein Telefonat mit dem zuständigen Sachbearbeiter nicht schaden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Nachträgliche Korrektur von EÜR?

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte aber mit Authentifizierung online übermittelt?
      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Nachträgliche Korrektur von EÜR?

        Hallo Futur,

        dann solltest du auf alle Fälle mit dem zuständigen SB telefonieren, dass die letztgesendete verarbeitet wird.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X