Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umsatzsteuer erst vom buchhalter jetzt selbst erledigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umsatzsteuer erst vom buchhalter jetzt selbst erledigen

    Hallo,

    bin seit 3jahren selbstständig und lasse meine Umsatzsteuer seit 2Jahren von einen Buchhaltungsbüro erledigen..möchte mir diese kosten sparen und meine umsatzsteuer quartalsweise nun selbst erledige...
    vielleicht mache ich mir da zu viele gedanken aber wird es evtl probleme beim finanzamt geben wenn ich es nun selber erledige oder ist es kein problem?...

    lg

    #2
    AW: umsatzsteuer erst vom buchhalter jetzt selbst erledigen

    Hallo mabe,

    wenn du es richtig machst -> ist doch alles in Ordnung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: umsatzsteuer erst vom buchhalter jetzt selbst erledigen

      Dem FA ist es völlig egal ob du deine Buchhaltung / Steuererklärungen selber machst oder durch einen Buchhalter / Steuerberater erstellen lässt.
      Hauptsache die Zahlen stimmen und du bezahlst deine Steuern.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

      Kommentar

      Lädt...
      X