Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im EÜR Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im EÜR Formular

    Hallo Zusammen,

    ich habe im Formular EÜR nach dem Abschicken einen Fehler festgestellt, obwohl ich mehrmals alles geprüft habe. Kann ich eine berichtigte EÜR schicken und wie?

    Grüße
    Zuletzt geändert von Amalie; 11.11.2015, 20:01.

    #2
    AW: Fehler im EÜR Formular

    Welches Programm?

    In ElsterFormular müsste das über Datei kopieren funktionieren, danach müsste die EÜR wieder editierbar sein und nach Berichtigung auch erneut übermittelt werden können. Im ElsterOnline-Portal musst du die EÜR neu beginnen und die Daten aus der übermittelten Abgabe zunächst komplett übernehmen.

    Die eigentliche Einkommensteuererklärung enthält ja dann in der Anlage G oder S wohl auch einen Fehler? Die Steuererklärung muss dann auch neu übermittelt werden.

    Kommentarlos würde ich berichtigte Erklärungen nur übermitteln, wenn die fehlerhafte Übermittlung erst ein paar Tage zurückliegt.

    Sind da schon Wochen vergangen, solltest du das vorher mit dem Finanzamt telefonisch absprechen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im EÜR Formular

      Du kannst nochmal eine EÜR verschicken, aber du solltest dem Finanzamt Bescheid geben.

      Edit : Da war wer schneller
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im EÜR Formular

        Hallo,

        einen Bescheid habe ich noch nicht erhalten, werde aber zuerst mit meinem Finanzamt telefonieren.

        Danke für die schnelle Antwort.

        Grüße
        Amalie

        Kommentar

        Lädt...
        X