Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklärung der Kinder ans Finanzamt senden über meine Registrierung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklärung der Kinder ans Finanzamt senden über meine Registrierung...

    Hallo,
    ich habe gerade für meine Kinder 12 und 16 eine Einkommenssteuererklärung angefertigt. Da bei ihnen in zwei Fällen Kapitalertragssteuer einbehalten wurde, der Sparer Pauschbetrag/ Freibetrag wurde nicht gestellt, ausgeschöpft.

    Nun habe ich diese zum ersten mal mit dem Elster Programm ausgefüllt und wollte die nun ans Finanzamt schicken. Nachdem ich mich dort registriert habe.

    Kann ich die Formulare für meine Kinder über meine Registrierung versenden??

    Vorab Dank für die Antwort
    Zuletzt geändert von Felling; 21.11.2015, 19:40.

    #2
    AW: Steuerklärung der Kinder ans Finanzamt senden über meine Registrierung...

    Ja, das ist unproblematisch möglich!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklärung der Kinder ans Finanzamt senden über meine Registrierung...

      ... da sich nur der Datenübermittler registriert. Ob der dann zufälligerweise seine eigene Steuererklärung, die seiner Kinder oder die des Kurschattens aus dem anderen Winkel von Deutschland übermittelt, spielt keine Rolle.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X