Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumente hochladen

    Hallo,

    wo bzw. wie kann ich denn auf elsteronline ein Word-Dokument als ergänzende Anlage zu einer Einkommensteuererklärung hochladen?

    Danke!

    #2
    AW: Dokumente hochladen

    Hallo Holger41,
    das kannst du nicht -> du kannst zu deiner versendeten Steuererklärung deinem Finanzamt per Mail Belege oder Anschreiben übermitteln.
    Im Betreff Steuernummer und Art der Erklärung angeben ist sinnvoll.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Dokumente hochladen

      Hallo,

      dann wäre wohl elsteroffline die bessere Bezeichnung. Aber danke für die Klarstellung!

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Dokumente hochladen

        Zitat von Holger41 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        dann wäre wohl elsteroffline die bessere Bezeichnung. Aber danke für die Klarstellung!

        Grüße
        Daher heißt es ja auch Elster-Online und nicht Cloud-Online. ..
        Mfg

        Kommentar


          #5
          Ich muss die Eingangsfrage von Holger41 noch einmal aufgreifen. Wir haben jetzt das Jahr 2021 und ElsterOnline sollte sich doch seit 2016 weiterentwickelt haben. Kann man zu einer mittels ElsterOnline bereits eingereichten Einkommensteuererklärung auch heute noch kein Dokument als Anlage hochladen? Muss ich also die Nachfrage des Finanzamts per Briefpost (!) und ohne Angabe einer Mail-Adresse im Schreiben demzufolge jetzt auch per Briefpost beantworten?

          Kommentar


            #6
            Kann man zu einer mittels ElsterOnline bereits eingereichten Einkommensteuererklärung auch heute noch kein Dokument als Anlage hochladen?
            Natürlich kann man in Mein ELSTER Belege hochladen. Das Formular Belegnachreichung zur Steuererklärung findest du unter Anträge,

            Einspruch, Mitteilungen.
            Erlaubt sind bisher PDF-Files, es gibt zwar gewisse Größenbeschränkungen, aber normalerweise funktioniert das recht gut.

            https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

            So Uraltbeiträge wieder aufzugreifen bringt nichts ! Entweder die Forumssuche benutzen oder ein neues Thema eröffnen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              PDF Files zu bearbeiten, zusammenzufügen etc.pipapo
              oder die Datenmenge zu reduzieren, so dass es noch lesbar ist!
              empfehle ich XXX (Werbung entfernt)

              Zuletzt geändert von Charlie24; 23.03.2021, 15:17. Grund: unerwünschte Produktwerbung

              Kommentar


                #8
                Brauchst Du doch Alles nicht, Du kannst auch mehrere pdf-Dateien anhängen.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

                Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt eine ganze Reihe von PDF-Programmen, die das können. Da ein bestimmtes zu empfehlen, ist hier im Forum nicht üblich.

                  Deshalb habe ich den Beitrag geändert.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    Bitte um Entschuldigung!
                    Wollte keine Werbung machen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X