Hallo an alle,
Ich habe bisher viel mit dem Elster Forum gearbeitet, jetzt komme ich jedoch nicht richtig voran.
Letztes Jahr habe ich vom Januar bis Mitte Februar als Selbständige (Kleingewerbe) gearbeitet.
Ab dem Februar bis Mitte August war ich angestellt.
Ab Mitte August bis Ende Oktober war ich Arbeitslos und bekam ALG II + Zuschuss für werdende Mütter.
Ab dem November bis Ende Dezember war ich wieder angestellt.
Meine Netto - Einnahmen aus der Angestellten Tätigkeit belaufen sich auf ca. 12.000 Euro.
Während ich angestellt war, habe ich nebenher auf Kleingewerbe gearbeitet, wobei der Gesamtumsatz letztes Jahr nicht mehr als 6900 € (das meiste davon sind Provisionsauszuahlungen aus der Angestellten Tätigkeit) überschreitet.
Für das Angestellten Verhältnis fülle ich aus:
- den Mantelbogen
- Anlage N
Die Arbeitslosigkeit brauche ich nicht in die Steuer aufzunehmen.
Für meine Selbstständigentätigkeit fülle ich aus:
- EÜR
- Anlage S
- Anlage Vorsorgeaufwand.
Stimmt das so wie ich das hier geplant habe?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Ich habe bisher viel mit dem Elster Forum gearbeitet, jetzt komme ich jedoch nicht richtig voran.
Letztes Jahr habe ich vom Januar bis Mitte Februar als Selbständige (Kleingewerbe) gearbeitet.
Ab dem Februar bis Mitte August war ich angestellt.
Ab Mitte August bis Ende Oktober war ich Arbeitslos und bekam ALG II + Zuschuss für werdende Mütter.
Ab dem November bis Ende Dezember war ich wieder angestellt.
Meine Netto - Einnahmen aus der Angestellten Tätigkeit belaufen sich auf ca. 12.000 Euro.
Während ich angestellt war, habe ich nebenher auf Kleingewerbe gearbeitet, wobei der Gesamtumsatz letztes Jahr nicht mehr als 6900 € (das meiste davon sind Provisionsauszuahlungen aus der Angestellten Tätigkeit) überschreitet.
Für das Angestellten Verhältnis fülle ich aus:
- den Mantelbogen
- Anlage N
Die Arbeitslosigkeit brauche ich nicht in die Steuer aufzunehmen.
Für meine Selbstständigentätigkeit fülle ich aus:
- EÜR
- Anlage S
- Anlage Vorsorgeaufwand.
Stimmt das so wie ich das hier geplant habe?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Kommentar