Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Lohnsteuerklasse 6 wegen einem Tag Doppelbeschäftigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloebi
    antwortet
    AW: Frage zur Lohnsteuerklasse 6 wegen einem Tag Doppelbeschäftigung

    Am Ende des Jahres bei der Steuererklärung gleicht sich alles automatisch aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Frage zur Lohnsteuerklasse 6 wegen einem Tag Doppelbeschäftigung

    Hallo docsnyder,

    momentan gibt es ja noch kein Programm für 2016, die kostenlose Software Elsterformular soll ja am 12. Januar erscheinen.

    Du nimmst dann einfach deine Lohnsteuerbescheinigungen her und in der Anlage N kannst du über Hinzufügen eine weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen usw. und tippst alle Angaben ab und dann kannst du dir auch über die Steuerberechnung das Ergebnis anschauen.

    Du hast für vierzehn Tage in Steuerklasse VI mehrere Hundert Euro Steuern bezahlt ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frage zur Lohnsteuerklasse 6 wegen einem Tag Doppelbeschäftigung

    Hallo,
    folgende Frage:
    Ich habe am 15.07. meinen letzten Tag bei Arbeitgeber A gehabt und seit dem 16.07. bin ich bei Arbeitgeber B beschäftigt. Arbeitgeber B hat mich aber versehentich schon ab 15.07. eingestellt (und auch bezahlt), das bedeutet es liegt für den EINEN TAG (15.07.) eine Doppelbeschäftigung vor. Habe zwei Lohnabrechnungen für Juli bekommen: Arbeitgeber B 15.07. bis 31.07. versteuert auf Steuerklasse 1 und Arbeitgeber A 01.07. bis 15.07. versteuert auf Steuerklasse 6.
    Ich war ja nur einen Tag Doppelbeschäftigt und habe jetzt vom 01.07-14.07. zuviel Steuern bezahlt (mehrere hundert Euro)
    Erkennt Elster das bzw. kann ich den Zeitraum der Beschäftigung eingeben? Habe dann für 2016 drei Lohnsteuerbescheinigungen, zwei mit Klasse 1 und wie gesagt die eine mit Klasse 6 wegen den einem Tag.
    Mein Ziel ist es bei der nächsten Steuererklärung die zu viel bezahlte Lohnsteuer vom 01.07.-14.07. wieder zu bekommen.

    Danke für die Hilfe!
Lädt...
X