Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2016 Zeile 109

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2016 Zeile 109

    Hallo =).

    Ich bin gerade an meiner 1. Umsatzsteuererklärung. In Zeile 109 habe ich einen negativen Betrag raus. Wenn ich dann laut System dem Betrag einen Minus voranstelle, habe ich dann selbstverständlich einen positiven Betrag. Bekomme ich dann Geld zurück oder muss ich diese Summe an das Finanzamt entrichten? Bin etwas verwirrt...

    VG

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2016 Zeile 109

    Mit welcher Anwendung erstellst du denn die Umsatzsteuererklärung? Mit ElsterFormular eher nicht, denn das füllt die Zeile 109 automatisch aus. Da kannst du bei Kennzahl 820 selbst nichts eintragen.

    Ein Minus in Zeile 109 entspricht einem Erstattungsanspruch, das steht doch in der Zeilenbeschreibung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X