Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

    Hallo Elster Members,

    ich möchte meine Steuererklärung für das Jahr 2015 machen. Allerdings komme ich Online nicht so ganz klar.

    Grund: Ich war in dem Jahre 2015

    02.2015 Student -> 11.2015 Arbeitslos -> 12.2015 Angestellter

    Wie fasse ich dies denn alles zusammen?

    Für mein Verlustvorträge nutze ich zurzeut "steuererklaerung.de". Aber auch da kann ich es nicht trennen.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

    Hallo ahmedahmed,

    für dein Angestelltenverhältnis nimmst du die Anlage N. Für die Zeiten der Nichtbeschäftigung Januar und Februar trägst du auf der Anlage N in der Zeile 29 ein
    Die Arbeitslosigkeit trägst du im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 96 ein Einkommensersatzleistungen kannst du Arbeitslosengeld auswählen.

    Das sind die Zeilenangaben im Formular für 2017, kann eventuell in 2015 eine andere Zeile sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

      Hallo,

      danke für deine Antworten. Wird ALGI & ALGII gleich behandelt?

      Ich hatte ALGII bezogen.

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

        ALG II ist steuerfrei OHNE Progressionsvorbehalt und daher nirgends zu erklären, da Sozialleistung. ALG I ist steuerfrei MIT Progressionsvorbehalt und daher zu erklären, da Lohnersatzleistung.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

        Kommentar

        Lädt...
        X