Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachkontrolle und Hilfestellung für Einkommenssteuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fraka
    antwortet
    AW: Nachkontrolle und Hilfestellung für Einkommenssteuerbescheid

    Okay dann danke ich euch..weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Nachkontrolle und Hilfestellung für Einkommenssteuerbescheid

    Hallo fraka,

    das ist ein häufiger Fehler der beim Ausfüllen der Anlage Vorsorgeaufwand gemacht wird.
    Du hast offensichtlich auf Seite 1 Zeile 11 das Kreuz bei Nein gesetzt -> richtig wäre aber JA und das hat das Finanzamt korrigiert, denn der Arbeitgeber führt doch genauso Beiträge ab. Damit erklärt sich auch die Abweichung.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • multi
    antwortet
    AW: Nachkontrolle und Hilfestellung für Einkommenssteuerbescheid

    Anlage Vorsorge, Zeile 10, ist von sozialversicherten Arbeitnehmern mit ja zu beantworten, da der Arbeitgeber etwa die Hälfte der Beiträge zur KV bezahlt. Das hat das FA offensichtlich entsprechend korrigiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fraka
    hat ein Thema erstellt Nachkontrolle und Hilfestellung für Einkommenssteuerbescheid.

    Nachkontrolle und Hilfestellung für Einkommenssteuerbescheid

    Hallo ,

    Ich habe meinen Einkommenssteuerbescheid für 2017 schon erhalten.
    Das was ich online gemacht habe, hat eine Nachzahlung von 140€ ergeben. Am Ende kam aber eine Forderung von über 500€.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich meine Daten hier jemand hochladen kann und er schaut , ob ich irgendwo eine Fehler habe ?
    Eine Nachfrage beim Finanzamt ergab, das ich angab KEINe steuerfreien Zuschüsse zur gesetzlichen K und PF-Versicherung zu erhalten. Da wir aber beide arbeitenb geben, würde der AG 50% zahlen müssen und deshalb kam die Differenz zu stande.

    Verstehe ich irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen?
Lädt...
X