Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitung meiner Steuererklärung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

    Multi, das Problem ist nicht die Zeit zw. Bearbeitung und Bescheid, nein, zwischen Abgabe und Bearbeitung. Ich glaube nicht Chat, dass das in Hessen 15 Monate dauert.

    Kommentar


      #17
      AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

      Mich würde mal interessieren, ob es hier einen ähnlichen Fall gibt?
      Auch wenn es kein Trost ist. Mir ging es im letzten Jahr mit einer Erklärung ähnlich. Übermittlung am 13.02.2017, keine Rückmeldung bis Ende Mai. Da habe ich dann angerufen, weil ich den Bescheid benötigte,
      nachdem eine weitere Erklärung der Erben des Steuerpflichtigen das gleiche Jahr betraf und die Inhalte beider Erklärungen voneinander abhängig waren.

      Am Telefon hatte ich die Vertretung der zuständigen Sachbearbeiterin, der es sichtlich peinlich war, dass der Bescheid noch nicht erlassen war. Sie versprach einen Rückruf der Sachbearbeiterin, der am
      nächsten Tag dann auch erfolgte. Die Sachbearbeiterin hat mir dann mitgeteilt, dass ich den Bescheid in den nächsten 2 Wochen erhalten werde und es zu Verzögerungen gekommen sei. Die Gründe dafür
      hat sie nicht genannt und ich habe auch nicht weiter nachgefragt. Hilft ja auch nichts! Der Bescheid kam dann auch wie angekündigt.

      Kommentar


        #18
        AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

        Charlie.., ist für mich auch kein größeres Problem, hält nur ärgerlich. Kann ja Fälle von Krankheit oder so geben. Ich bin ja noch entspannt..... Nur hat die oberste Finanzbehörde im Saarland gesagt, dass keiner länger als drei Monate warten müsse und dies die absolute Ausnaheme sei. Habe ich wahrscheinlich die A.... Karte gezogen

        Kommentar


          #19
          AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

          Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
          ...Nur hätte ich als Sachbearbeiter/in ein schlechtes Gewisssen...
          Ähm, sollten SACHbearbeiter nicht Sachlich entscheiden? So etwas unsachliches wie in GEWISSEN ist doch da eher hinderlich, oder? ;-)

          Kommentar


            #20
            AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

            Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
            Multi, das Problem ist nicht die Zeit zw. Bearbeitung und Bescheid
            Es ging um Deine Bemerkung:

            Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
            Am Montag ... bei meinem FA anzurufen ... Wieder eine Woch vergangen, nichts passiert. Da hätte man doch erwartet, die geht gleich ran.
            Nochmal: wenn sie die Erklärung tatsächlich gleich bearbeitet haben sollte, dann kannst Du noch keinen Bescheid haben.

            Kommentar


              #21
              AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

              Hallo @all,

              kleiner Denkanstoß zum Thema->https://forum.elster.de/anwenderforu...er+Bearbeitung

              Tschüß

              Kommentar


                #22
                AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                Hallo,
                wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute meinen Bescheid nach 15 Wochen bekommen habe.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                  Hallo steini3877,

                  cui bono ?

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                    Ist rekordverdächtig.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                      @ Holzgoe

                      Ist doch nicht schlecht, wenn einer mal postet, was aus seiner Angelegenheit geworden ist, anstatt sich schweigend vom Acker zu machen.

                      Bolletax

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                        Hallo Bolletax,

                        grundsätzlich gebe ich dir recht, wenn einer ein Problem hatte und durch gegebene Tipps der Antwortenden sein Problem gelöst hat, dann eine positive Rückmeldung gibt.

                        Aber bei so einem Thema um das es hier ging, wo niemand Einfluss darauf hat, warum es bei einem schneller geht oder nicht, wir waren ja schon mal bei über 430 Beiträgen zur selben Frage , konnte ich mir das nicht verkneifen. Das sollte kein Eingriff in die freie Meinungsäußerung sein.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                          Könnten wir diesen tollen Beitrag endlich mal schließen, bevor er noch länger wird weil irgend jemand meint sich über die Bearbeitungszeit seiner Steuererklärung aufregen zu müssen?
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Beamtenschweiß
                          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung

                            Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                            Könnten wir diesen tollen Beitrag endlich mal schließen, bevor er noch länger wird weil irgend jemand meint sich über die Bearbeitungszeit seiner Steuererklärung aufregen zu müssen?
                            Das Thea kocht immer wieder hoch! LEIDER!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X