Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für 2019 abgegeben Warten auf Rückmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für 2019 abgegeben Warten auf Rückmeldung

    Hallo zusammen,
    habe gestern - nachdem alle Unterlagen vorhanden waren - bereits eine Steuererklärung abgegeben.
    Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich eine Rückmeldung vom Finanzamt erhalte.
    Gruß Xaver

    #2
    Hallo XaverWdg,

    momentan können die Finanzämter noch keine Erklärungen bearbeiten und das wird sich auch bis Ende Februar/Anfang März hinziehen ehe die Bearbeitung beginnt ist aber schon seit Jahren so.
    Eine Eingangsbestätigung gibt es ja auch nicht, du hast deine Versandbestätigung und das reicht.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Nach meinem aktuellen Kenntnisstand soll dieses Jahr eine bundeseinheitlich abgestimmte Programmfreigabe erfolgen. Mit dieser ist jedoch nicht vor dem 15.03.20 zu rechnen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        wie gesagt, war alles da.
        Was weg ist, ist weg.
        Ist mir klar, dass vor Mitte März nichts passiert.
        Ich melde mich wieder, wenn der Steuerbescheid da ist.

        Da ja mit Sicherheit die kommenden Wochen etliche Nachfragen bzgl der Bearbeitungszeit kommen werden,
        ist es ja gut, wenn ein "Testballon" schon mal da ist.

        Letztes Jahr kam der Steuerbescheid am 21.3. .

        Gruß Xaver

        Kommentar


          #5
          Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
          Da ja mit Sicherheit die kommenden Wochen etliche Nachfragen bzgl der Bearbeitungszeit kommen werden,
          ist es ja gut, wenn ein "Testballon" schon mal da ist.
          Hallo XaverWdg,

          das Thema wie lange dauert es bis zum Bescheid sollte man im Anwenderforum gar nicht diskutieren, weil es nichts bringt -> Wir hatten das Thema schon mal mit 431 Beiträgen.
          Da gibt es zu viele Faktoren, die das beeinflussen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X