Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinn Ausschüttung in GmbH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinn Ausschüttung in GmbH


    Hi habe mit einem Freund ein startup gegründet und wurde empfohlen eine Holding zu gründen was wir auch getan haben!
    Eine Mutter GmbH und eine Tochter GmbH wir erzielen schon kleine Gewinne mit unseren Dienstleistungen die wir über die Tochter GmbH Ende des Jahres an die Mutter GmbH ausschüten.

    Hier nun die Frage zum Formular:
    Gewst 1a
    5 - Gewinne aus Anteilen an bestimmten Körperschaften

    lässt uns steuerfreibeträge ja nur als Organgeselschaftschaft erfassen (sind wir das automatisch???)
    Oder haben wir nur das entsprechende Feld übersehen???

    lieben gruß

    #2
    Wer eine Holding gründet, sollte sich vorher und am besten auch laufend steuerlich beraten lassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hast Du für solche Fragen keinen Steuerberater? Gerade bei einer Holding ist das doch das NONPlus-Ultra.

      Kommentar


        #4
        Charlie24 bitte nur antworten wenn eine hilfreiche oder Themen orientierte Antwort geleistet werden kann!!!

        Kommentar


          #5
          Deine Frage hat nichts mit der Thematik dieses Forums zu tun.

          Kommentar


            #6
            L. E. Fant bist du dir sicher??? Ich suche nach einem entsprechenden Eingabefeld in der Elster Maske für Gewst 1a. Habe schon ganz andere fragen hier gesehen!!! Also nochmal bitte nur antworten wenn eventueles wissen besteht. Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X