Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IHK Gebühren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    Sorry! war auf die falsche Seite !
    FER, du hast bisher jedes Thema fälschlich im Unterforum für das Elster Anwenderforum eröffnet. Es gibt hier auch ein Unterforum für ElsterFormular!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    IHK-Beiträge zahlen doch nur Unternehmer! Die gehören in der EÜR erklärt oder in der Bilanz.
    Hallo,
    danke für den Hinweis, das war mein "Blackout" ich habe die IHK vorschnell als Gewerkschaft eingruppiert.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    IHK-Beiträge zahlen doch nicht Arbeitnehmer, sondern Gewerbetreibende
    Deshalb Anlage EÜR Zeile 55

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    schau dir mal die Anlage N an, da gibt es bei den Werbungskosten Beiträge zu Berufsverbänden.
    IHK-Beiträge zahlen doch nur Unternehmer! Die gehören in der EÜR erklärt oder in der Bilanz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FER
    antwortet
    Sorry! war auf die falsche Seite ! Trotzdem Danke an holzgoe

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Hallo FER,

    schau dir mal die Anlage N an, da gibt es bei den Werbungskosten Beiträge zu Berufsverbänden.

    Tschüß

    P.S. Hier bist du allerdings im falschen Film in diesem Unterforum ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Im Elster AnwenderForum ganz bestimmt nicht.
    Hast du die Erläuterungen zu diesem Forum gelesen?

    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Was willst du verbessern oder einrichten

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • FER
    hat ein Thema erstellt IHK Gebühren.

    IHK Gebühren

    Hallo, eine Frage: Kann man bei der Steur 2019 die Gebühren für die Mitgliedschft (IHK Beitrag) in der IHK-Nürnberg gelten machen? und wenn Ja wo?
    Danke
Lädt...
X