Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredt bei Geschäftsaufgabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredt bei Geschäftsaufgabe?

    Hallo Zusammen, ich brauche Dringend Hilfe. Ich habe mir 2016 ein Auto Finanziert für mein Geschäft und dafür 5000.- € geliehen. 31.5.2017 habe ich das Geschäft aufgegeben und nun muss ja das Auto ins Privat vermögen fiesen, das ist mit den 5000.-€ ?? habe sie bis heute nicht zurück gezahlt. Wo kann ich es eingeben bei meiner Steuer Erklärung(Ich mache Sie Selbst) ???
    VIELEN Dank

    #2
    AW: Kredt bei Geschäftsaufgabe?

    Hallo Dasaue,

    dein Problem ist aber ein steuerrechtliches Problem und hat mit der elektronischen Steuererklärung nichts zu tun. Steuerberatung kann und darf dieses Forum nicht leisten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kredt bei Geschäftsaufgabe?

      Wie wäre es mit einem Steuerberater?
      Zumal du m. w. bei Geschäftsaufgabe zur Erstellung einer Aufgabebilanz verpflichtet bist.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

      Kommentar


        #4
        AW: Kredt bei Geschäftsaufgabe?

        Ich kann dem bei einem derartigen komplexen Thema nur zustimmen. Hier jedoch ein Link, der einen kurzen Einblick in diesen Themenkreis gibt:

        https://www.haufe.de/finance/finance...HI1778893.html

        Kommentar

        Lädt...
        X