Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenrechnung ohne Montagekosten (Handwerker)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küchenrechnung ohne Montagekosten (Handwerker)

    Hallo,
    ich habe 2018 eine neue Küche (inklusive Montage) erhalten und bezahlt.
    Leider ist auf der Rechnung nur ein Komplettpreis aufgeführt.

    Jetzt (Januar 2019) habe ich vom Küchenstudio eine Bestätigung erhalten, dass bei diesem Komplettpreis
    Montagekosten in Höhe von 850€ enthalten sind.

    Wird dies vom FA für das Jahr 2018 anerkannt?

    #2
    AW: Küchenrechnung ohne Montagekosten (Handwerker)

    Hallo,
    ja wird anerkannt. Den gleichen Fall hatte ich im vorigen Jahr. Wie geschrieben, mein FA hat’s anerkannt!

    Kommentar


      #3
      AW: Küchenrechnung ohne Montagekosten (Handwerker)

      Hallo Gustav_69,

      Die Leistung wurde in 2018 erbracht und die Bezahlung ist erfolgt, dann gibt es kein Problem bei der Berücksichtigung als Handwerkerleistung.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Küchenrechnung ohne Montagekosten (Handwerker)

        ... sofern die Bezahlung nachweislich UNbar erfolgte.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

        Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

        Kommentar


          #5
          AW: Küchenrechnung ohne Montagekosten (Handwerker)

          Super!
          Vielen Dank an alle!

          Kommentar

          Lädt...
          X