Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2018 lässt sich nicht versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2018 lässt sich nicht versenden

    Hallo, ich grüße Sie.
    Es mag lächerlich erscheinen, aber ich kann die ausgefüllte EÜR 2018 nicht versenden (Die ESt 2018 habe ich am 23.2.2019 erfolgreich übermittelt).

    Unter "Meine Formulare" erscheint derzeit:
    Entwürfe (1) übermittelte Formulare (1)
    EÜR 2018

    Bei der ausgefüllten EÜR (keine Fehlermeldung; Anlagen zur EÜR werden von mir nicht benötigt) ist das Fenster "Versenden" nicht aktiv, d.h. ich sehe es, kann es aber nicht anklicken.
    Ich kann nur immer wieder das Formular bearbeiten und speichern. Es springt einfach nicht auf "Versenden".

    (Bei der Hotline kam ich nicht aus der Warteschleife. Eine Mail habe ich auch dorthin geschickt, aber die Antwort wird wohl länger dauern)

    Können Sie mir helfen? Was kann ich tun?

    Beste Grüße
    Wolfgang Bellaire

    #2
    AW: EÜR 2018 lässt sich nicht versenden

    Womit erstellst du denn deine EÜR? Derzeit kann die EÜR 2018 nur in Mein ELSTER übermittelt werden. Dort musst du zunächst auf Prüfen gehen, sonst wird der Versandbutton nicht aktiv!

    Sowohl bei ElsterFormular wie allen Buchhaltungsprogrammen musst du mindestens bis Mitte März Geduld haben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR 2018 lässt sich nicht versenden

      Wenn die EÜR in Mein ELSTER erstellt wurde muss links oben der Button prüfen gedrückt werden. Erst wenn die Prüfung keinen Fehler ergibt wird der Versandbutton aktiv.

      Kommentar

      Lädt...
      X