Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung rückwirkend für 2009,10,11 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung rückwirkend für 2009,10,11 möglich?

    Hallo,

    Ich mache seit 2016 Steuererklärungen. ich habe damals rückwirkend für die Jahre 2012,13,14 und halt für 2016 abgegeben.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Elster Programm die Formulare für 2009,10 und 11 zur Verfügung stellt.

    Achtung: Dumme Frage jetzt!
    Kann ich die Jahre 2009, 10 und 11 jetzt noch nachreichen oder ist der Zug abgefahren?

    Schönen Sonntag für Euch
    Grüße Thyrox

    #2
    AW: Steuererklärung rückwirkend für 2009,10,11 möglich?

    Bei Antragsveranlagung ist der Zug in jedem Fall seit geraumer Zeit abgefahren. Da geht es maximal 4 Jahre zurück, im Jahr 2019 also bis 2015.

    Bei einer Pflichtveranlagung ginge es 7 Jahre zurück, also bis 2012. Aber das Jahr 2012 hast du ja auch schon erklärt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung rückwirkend für 2009,10,11 möglich?

      Danke für die schnelle und klare Antwort

      !

      viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X