Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung Anlage N

    Hilfe für Elster Plausibilitätsprüfung gewünscht
    Die Elster Prüfung: "es liegen lediglich Versorgungsbezüge vor, es wurden aber nur Werbungskosten zu aktiven Arbeitsverhältnissen eingetragen. Bitte geben Sie Werbungskosten zu steuerbegünstigten Versorgungsbezügen in Sonderfällen ein"
    Elster möchte dann, dass ich in der Anlage N (Auslandstätigkeit) die Auslandstätigkeit definiere. Dauer und Verdienst... Das kann ich natürlich nicht, weil es keine Auslandstätigkeit gab!!!
    Meine Frage: Wo und in welchem Formular habe Werbungskosten eingetragen, dass Elster zu dieser aufgeführten Meldung kommt.

    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 20.04.2020, 12:22. Grund: Titel geändert

    #2
    Um mal erst den Sachverhalt zu klären: hattest Du ein aktives Arbeitsverhältnis? Oder nur Rente? Oder beides?

    Kommentar


      #3
      Und mit welchem Programm oder Webanwendung arbeitest Du ? Es gibt weder eines mit dem Namen "Allgemein und Projekt" noch mit dem Namen "Elster", aber ein Elstermodul, das in allen Webanwendungen und Steuerprogrammen enthalten ist.
      Schönen Gruß

      Picard777

      Kommentar


        #4
        Versorgungsempfänger müssen eventuelle Werbungskosten (Berufsverbände, anteilige Kontoführungspauschale) in Zeile 91 der Anlage N erklären.

        Das macht aber nur Sinn, wenn man über 102,00 € kommt.

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X