Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2019

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Meine Steuererklärung 2019 ist jetzt eingetroffen. Hierbei habe ich die Anlage AV nicht richtig eingetragen und somit hat mir das FA die Beiträge nicht mitgerechnet. Wie kann ich über das Elster-Formular online nur meine Anlage AV nachreichen und wie fülle ich diese richtig aus? Wer kann mir hier weiter helfen. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. nahuba

    #2
    Also was denn nun ? Elsterformular oder Mein Elster oder Elster Anwender Forum ?
    Du kannst die Steuererklärung nur komplett noch einmal übermitteln, dann inklusive Anlage AV.
    Die Frage nach dem richtigen Ausfüllen: Beantworte die gestellten Fragen und beachte die Ausfüllhilfe.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

    Kommentar


      #3
      Wenn dir der Steuerbescheid bereits vorliegt, solltest du die ausgefüllte Anlage AV in Papierform nachreichen, das dürfte am einfachsten sein.

      https://www.finanzamt.bayern.de/Info...hp?n=034011_19
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X