Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokument anfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokument anfügen

    Ich bin 2012 aus der Kirche ausgetreten, aber fälschlicherweise wurde mir von meinem neuen Arbeitgeber in 2019 Kirchensteuer einbehalten. Das Finanzamt sagte mir ich müsse die Kirchenasutrittserklärung der Steuererklärung anfügen.
    Wie füge ich denn ein PDF-Dokument an?
    Herzlichen Dank

    #2
    Das ist bisher generell noch nicht möglich, also entweder als Mailanhang übermitteln oder mit der Post.

    Für die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern und Hessen soll ab 22.07.2020 die Übermittlung von PDF-Dokumenten freigeschaltet werden.

    das muss aber isoliert erfolgen, nicht als Anhang zur Erklärung selbst. Bundesweit wird das voraussichtlich Ende November möglich sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X