Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALG I in Steuererklärung obwohl erst 2020 gezahlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALG I in Steuererklärung obwohl erst 2020 gezahlt?

    Der Thementitel sagt eigentlich schon alles. Ich habe für 12.19 ALG I erhalten, dieses wurde aber erst 01.2020 ausgezahlt. Muss es trotzdem eingetragen werden?

    #2
    Hast du eine Bescheinigung der Arbeitsagentur für das Jahr 2019 erhalten? Nur dann gehört es in die Erklärung 2019.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Bewilligungsbescheid (08.01.2020) für die Zahlung ab 27.11.2019.
      Und die Entgeltbescheinigung. Auf dem keine Summe steht, nur für die Rentenversicherung. Meinst du den? Sonst habe ich nichts von denen.

      Kommentar


        #4
        Sonst habe ich nichts von denen.
        Dann ist für 2019 auch nichts zu erklären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X