Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Account vom verstorbenen Mann übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Account vom verstorbenen Mann übernehmen

    Kann ich nach Ablauf des Gnadenjahres den alten, gemeinsamen Account einfach weiter benutzen? Natürlich würde ich da die Stammdaten des verstorbenen Partners löschen.

    #2
    Hallo,

    meinst du mit Account ein Zertifikat?
    Nein. du musst selbst ein Zertifikat erstellen

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich meine den Zugang zu Elster, das Zertifikat (die Zugangsdatei) habe ich ja noch. Aber wahrscheinlich ist es besser ganz neu Elster zu beantragen.
      Danke FIGUL
      Wyn

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        dein eigenes Zertifikat?

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Es lautet noch auf den Namen des Mannes und ist noch bis 2022 gültig
          Gruß zurück Wyn

          Kommentar


            #6
            Aber wahrscheinlich ist es besser ganz neu Elster zu beantragen.
            Wenn das bisherige Konto auf die ID des Verstorbenen registriert war, würde ich mittelfristig ein neues Konto auf die eigene ID einrichten.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Das erscheint mir auch der sicherste Weg. Danke euch Beiden. Möge euch Corona nicht über den Weg laufen
              Wyn

              Kommentar

              Lädt...
              X